Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Löwen Cup Pokal für Emma Hiller

(ch) Am letzten Wochenende fand in Hannover Godshorn der 2. Löwen Cup statt. Am Samstag startete die U15/U18 und am Sonntag die U12.
Gleichzeitig war es als NJV- Landessichtungsturnier ausgeschrieben, was bedeutet das auch in der U12 in festen Gewichtsklassen und im vorgepooltem System gekämpft wurde.

Und dementsprechend auch eine starke Konkurrenz vor Ort war.
Zurück zum Samstag. Hier kämpften Jasmin Rupprecht, Ana Kusic und Emma Hiller für Judo in Holle. Jasmin konnte sich in Ihrer Gewichtsklasse nach 2 verlorenen und einem gewonnenen Kampf die Bronzemedaille sichern.
Ana Kusic kämpfte sich durch einen starken Pool und konnte sich auch über die Bronzemedaille freuen. Emma Hiller gewann ihre erste drei Kämpfe vorzeitig.
Im Finale traf sie wieder auf ihre Gegnerin von der Norddeutschen Meisterschaft. Wie immer wurde es eine spannende Begegnung und diese Mal konnte Emma im Boden durch Haltegriff den Sieg für sich verbuchen. Überglücklich nahm sie den Pokal für den ersten Platz entgegen.
Jetzt waren die Jungs an der Reihe. Pascal Arnhold erreichte im vorgepoolten System den Sieg und musste sich dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger geschlagen geben und erreichte damit den dritten Platz.
Samuel Hildermann verlor einen Kampf und erreichte damit Platz zwei in seiner Gewichtsklasse.
Gabriel Aaron Krause erreichte in seinem Pool einen fünften Platz.
Michel Schlesner , Gabrijel Kusic und Ivan Kusic konnten sich gegen ihre starken Gegner nicht durchsetzen und schieden dadurch aus.
Vielen Dank an Luka Fettköther für die Unterstützung als Trainer vor Ort.

Am Sonntag gingen Philipp Häger, Noah Rupprecht, Jan Gero Paulus und Filip Kusic auf die Matte. Für Trainer Peter Sottmann war schnell klar, bei der starken Konkurrenz und der ungewohnten Gewichtseinteilung in der U12 wird es schwer werden.
Für Jan Gero war es das erste Turnier überhaupt in einem vorgepooltem System. Am Ende reichte es dann auch nur für Platz 5 in seinem Pool.
Filip Kusic hatte in seinem Pool in der Vorrunde zwar nur einen Gegner. Doch dieser war kein geringerer, als der Erstplatzierte der niedersächsischen Rangliste.
Für Filip war dann im weiteren Verlauf im Kampf um Platz 3 leider auch schon Schluss und somit auch nur ein 5.Platz drin.
Noah Rupprecht schied nach zwei verlorenen Kämpfen in der Vorrunde aus.
Für Philipp Häger war, nach einem verlorenem und einem gewonnen Kampf in der Vorrunde, in der zweiten Runde bereits Schluss. Und somit musste er sich mit einem 7.Platz in dem großen Pool begnügen.
Etwas enttäuscht traten alle den Heimweg an.

Bericht: Christin Hiller

Fotos: Christin Hiller und Susann Arnhold

 


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • Fortuna
  • automobil
  • SAM
  • frischling
  • VSImmobilien
  • ihlow
  • aimotion
  • asindustrie
  • gleitz
  • assmann
  • kolbe
  • PraxisMarktstrasse
  • ILOveJudo
  • e-potratz
  • Mykonos
  • KMP
  • TischlereiBlume
  • rollwage
  • Sparkasse HGP
  • VolksbankHolle
  • ambienta
  • avacon
  • fitinholle
  • berthold