Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Voller Erfolg auf der NDEM in Holstein für Holle

(ch) Kiara wird Norddeutscher Meister und Emma Vizemeister

Mit guter Laune und viel Aufregung ging es am Wochenende nach Oldenburg in Schleswig Holstein zur Norddeutschen Meisterschaft der U15.

Am Samstag kämpften hier die Mädchen die begehrten Platze auf dem Podest aus. Schon allein die Teilnahme ist schon eine große Leistung und eine Medaille am Ende der größte Wunsch von jedem Teilnehmer. Emma Hiller startete in ihrer Gewichtsklasse bis 48kg. Die ersten beiden Kämpfe konnte sie vorzeitig und im dritten mit einer Wertung über die volle Kampfzeit für sich entscheiden. Im Finale traf sie auf Karina Gappel vom SC Panthera Bremen. Beide Mädchen kennen sich schon aus mehreren Begegnungen mit immer ungewissem Ausgang. Auch diese Mal konnte keine in der Kampfzeit eine Wertung erzielen und beide lieferten sich einen harten Kampf den Emma leider im Golden Score verlor. Etwas enttäuscht nahm sie ihre Silbermedaille entgegen.

Danach war Kiara Poggemann bis 57 kg an der Reihe. Auch sie konnte ihre ersten beiden Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im Finalkampf wurde es schon schwieriger, doch Kiara konnte sich durchsetzen und am Ende mit einem Haltegriff gewinnen. Damit sicherte sie sich Gold und den Titel Norddeutsche Meisterin.

Ein voller Erfolg für die Mädels und Trainer Christian Struck.

Am Sonntag waren die Jungs an der Reihe. Pascal Arnhold hatte im ersten Kampf einen sehr gleichstarken Gegner. Nach voller Kampfzeit und zusätzlichen Golden Score von weiteren drei Minuten wurde dieser leider per Kampfrichterentscheid gegen Pascal gewertet. Sehr ausgepowert von diesem Kampf musste er sich dann auch in der Trostrunde geschlagen geben.

Philipp Sauer konnte seinen ersten Kampf mit Ippon vorzeitig für sich entscheiden. Doch in den beiden folgenden Kämpfen musste er sich seinen deutlich erfahrenen Gegner geschlagen geben und schied auch aus. Vielen Dank an Trainer Bernd Lühmann für die Unterstützung.

 

 

Text: Christin Hiller

Foto v.l.: Emma Hiller, Christian Struck, Kiara Poggemann


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 23. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • PraxisMarktstrasse
  • VolksbankHolle
  • TischlereiBlume
  • Mykonos
  • frischling
  • avacon
  • Fortuna
  • aimotion
  • rollwage
  • SAM
  • Sparkasse HGP
  • kolbe
  • KMP
  • ihlow
  • automobil
  • e-potratz
  • ambienta
  • assmann
  • gleitz
  • asindustrie
  • VSImmobilien
  • fitinholle
  • ILOveJudo
  • berthold