Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Kiara Poggemann und Emma Hiller Landesmeisterinnen aus Holle

(ch) Am letzten Januar Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der U18 und U15 in Lutten bei Visbeck statt. Der Veranstalter hatte sich für alle Gewinner auf dem Podest was Besonderes ausgedacht und statt Medaillen gläserne Pokale vorrätig.

Am Samstag ging es mit der U18 Niklas Schuppin und Ronan Meier los. Niklas hat den ersten Kampf gewonnen und die folgenden leider verloren und schied ohne Platzierung aus.  Ronan kämpfte sich souverän durch die Vorrunde und  sicherte sich zuerst den Poolsieg, dann auch alle weiteren Begegnungen. Erst im Finale musste er sich nach einem Kopf an Kopf Fight seinem „Hannover Kollegen“ Lippke geschlagen geben. Völlig zufrieden nahm er seinen Silber Glaspokal entgegen. In zwei Wochen geht es für ihn weiter auf der Norddeutschen Meisterschaft.

Am Sonntag startete die U15. Bei den Jungs waren das Pascal Arnhold und Philipp Sauer. Pascal gewann seine erste Begegnung und musste sich in der zweiten gegen den späteren Landesmeister nach einem harten Kampf geschlagen geben. Den Einzug ins Finale verpasste er knapp und konnte sich dann aber im letzten Kampf den Sieg um Platz drei sichern. Philipp Sauer verlor den ersten Kampf und gewann dann seine folgenden Begegnungen. Dadurch erreichte er den dritten Platz in seinem dritten Turnier und beide Jungs sicherten sich damit das Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft. 

Nun waren noch Kiara Poggemann und Emma Hiller an der Reihe. Nach dem Bezirksmeistertitel vor einer Woche waren die Erwartungen und somit die Anspannung hoch. Emma startete sehr gut in ihrer Gewichtsklasse und sicherte sich den Poolsieg. Auch die folgenden Begegnungen, sowie das Finale konnte sie eindeutig und alles vorzeitig für sich entscheiden und am Ende Gold, sowie den Titel Landesmeisterin entgegen nehmen.
Kiara Poggemann war als letzte an der Reihe. Auch sie wollte nicht ohne Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft nach Hause fahren. Also gab sie alles und siegte vorzeitig in allen Begegnung und erhielt am Ende völlig verdient den gläsernen Goldpokal und den Titel Landesmeisterin.

Mit dem Ergebnis waren die Trainer Maxi Schrader und Christian Struck sehr zufrieden.

Bericht und Foto: Christin Hiller

 

 

Foto: v.l. Kiara Poggemann, Christian Struck, Emma Hiller


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 18. Juli 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Donnerstag, 18. Juli 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Donnerstag, 18. Juli 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kraft, Fitness, Ausdauer mit Bernd Lühmann
Freitag, 19. Juli 2019
15:00 - 16:00
Ringen & Raufen (4 - 6 Jahre) mit Sandra Firlar
Freitag, 19. Juli 2019
17:30 - 19:15
U15 - Wettkampf Randori mit Christian Struck
Freitag, 19. Juli 2019
19:15 - 21:00
U18 - Kader Leistungsträger + Männer mit Dirk Assmann
Montag, 22. Juli 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader
Montag, 22. Juli 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kader Leistungsträger mit Maximilian Schrader
Dienstag, 23. Juli 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. Juli 2019
16:00 - 17:00
Ringen & Raufen (3 - 6 Jahre) mit Birgit Koch

Nächste Wettkampftermine

Samstag, 31. August 2019
00:00
U10 - RMM
Sonntag, 01. September 2019
00:00
U12 - REM
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U15 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U18 / H/F - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U15 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U18 / H/F - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 21. September 2019
00:00
U10 - BMM
Sonntag, 22. September 2019
00:00
U12 - BEM

Veranstaltungen

Samstag, 07. Dezember 2019
00:00
Weihnachstfeier
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • avacon
  • VolksbankHolle
  • kolbe
  • Mykonos
  • PraxisMarktstrasse
  • ihlow
  • berthold
  • Sparkasse HGP
  • frischling
  • Fortuna
  • ambienta
  • rollwage
  • assmann
  • aimotion
  • KMP
  • fitinholle
  • automobil
  • asindustrie
  • TischlereiBlume
  • SAM
  • e-potratz
  • gleitz
  • VSImmobilien
  • ILOveJudo