Auf geht‘s zur Landesmeisterschaft
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 19. Mai 2017 16:18
- Zugriffe: 1637
(ch) Bei schönsten Sonnenschein am frühen Morgen ging es für 5 Judokas der U15 nach Hannover-Burgdorf zu den Bezirksmeisterschaften.
Bei einem Teilnehmerfeld von 23 weiblichen und 49 männlichen Teilnehmern war es zwar übersichtlich, aber nicht unbedingt leichter einen Bezirksmeistertitel zu erkämpfen.
Die Mädchen waren zuerst an der Reihe. Fenja Haase konnte sich in allen Begegnungen deutlich durchsetzen und sich als erstes den Bezirksmeistertitel sichern. Kiara Poggemann hatte einen besonders schweren Pool. Nach einem gewonnenen und einen verlorenen Kampf, musste sie sich der letzten Begegnung leider geschlagen geben. Als letztes war Emma Hiller an der Reihe. Sie konnte sich im ersten Kampf gegen ihre Dauerkontrahentin schon in der ersten Minute den Sieg sichern und auch den zweiten Kampf für sich entscheiden. So konnte auch Emma Hiller sich den Meistertitel holen.
Bei den Jungen kämpfte sich Paul Galler durch seine Gewichtsklasse und konnte bis auf eine Begegnung alle für sich entscheiden. Damit erreichte er die Silbermedaille. Zum Schluss zeigte Pascal Arnhold noch was er kann, er siegte in allen Begegnungen und holte an diesem Tag den dritten Bezirksmeistertitel für Holle.
Mit diesem Ergebnis konnten die Holler Judokas und auch die Trainer Christian Struck und Bernd Lühmann sehr zufrieden sein. Nächstes Wochenende geht es schon für alle Judokas nach Nordhorn zur Landesmeisterschaft.
Bericht: Christin Hiller
Foto: Ricardo Hiller
Personen von links: Pascal Arnhold, Fenja Haase, (Trainer: Christian Struck), Kiara Poggemann, Emma Hiller, Paul Galler