Harter Schlagabtausch beim Löwen Cup
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 04. Mai 2017 21:10
- Zugriffe: 1419
(sa/jh) Silber für Fenja und Bronze für Lena, Jasmin, Lasse, Kiara und Pascal
Am 1. April trafen sich die Judoka der U 15 zum 1. Löwen Cup in Godshorn.
Bei einem gut organisierten Wettkampf und einem hochkarätigen
Teilnehmerfeld gingen zuerst die Mädchen an den Start.
Emma Hiller musste auf Grund der Teilnehmeranzahl in ihrer Gewichtsklasse im vorgepoolten System kämpfen. Ihre stärksten Konkurrentinnen wurden in Ihren Pool gelost und sie unterlag in beiden Kämpfen knapp und schied diesmal leider vorzeitig aus.
Kiara Poggemann und Fenja Haase bestritten den Wettkampf in derselben Gewichtsklasse mit drei weiteren Teilnehmerinnen und mussten somit gegeneinander antreten. Mit überzeugenden Leistungen sicherte sich Fenja am Ende die Silbermedaille und Kiara die Bronzemedaille.
Danach startete die männliche U 15 mit einem Teilnehmer unseres Vereins.
Pascal Arnhold bestritt hier seinen ersten Wettkampf in der Altersklasse. Ziel war es, Erfahrungen zu sammeln. Die Anspannung fiel nach dem ersten gewonnen Kampf sichtlich ab. Im Halbfinale war dann jedoch Schluss. Überglücklich nahm er eine Bronzemedaille entgegen.
Mit 11 Judokas der U12 fuhr Trainer Peter Sottmann am 2. April zum Turnier. Da dieses gleichzeitig auch ein Sichtungsturnier war, waren dementsprechend vielversprechende Talente am Start gegen die es sich durchzusetzen galt.
Im vorgepoolten System nach festen Gewichtsklassen kamen jeweils nur die Erst- und Zweitplatzierten im Pool weiter. Aufgrund unterschiedlicher Poolgrößen kämpfte man danach gleich im Halbfinale oder erst im Viertelfinale. Damit werden in der U 12 deutlich weniger Medaillen vergeben als in früheren Jahren als in gewichtsnahen Pools gekämpft wurde.
Am Ende erkämpften sich Lasse Fettköther, Jasmin Rupprecht und Lena Ossenkopp eine
Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Bericht: Susann Arnhold
Fotos: NJV Nachwuchskader