Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Voller Erfolg für Holler Judo-Mädchen bei der Landesmeiserschaft

 (ch) Wie angekündigt ging es dieses Wochenende nach Nordhorn an die holländische Grenze zur Landeseinzelmeisterschaft der U15.

Emma Hiller startete in der Gewichtsklasse bis 48 kg und sicherte sich nach zwei Kämpfen den Poolsieg.
Auch die nächsten beiden Begegnungen konnte sie deutlich für sich entscheiden.
Im Finale traf sie dann auf ihre Dauergegnerin Hanna Haufe von Eintracht Hildesheim.
Diese beiden machten es sich auch diesmal nicht einfach, erst im Golden Score konnte Emma sich den Sieg und somit den Titel Landesmeisterin sichern.

Kiara Poggemann und Fenja Haase starteten diesmal beide in der selben Gewichtsklasse bis 57 kg.
Fenja konnte sich in ihrem Pool den Sieg sichern und musste sich erst im Finale geschlagen geben und holte sich damit den Vizemeistertitel.

Kiara musste gleich im ersten Kampf gegen die spätere Landesmeisterin kämpfen.
Diesen verlor sie erst mit einer Starfe nach fast 7 Minuten im Golden Score.
Nach zwei weiteren Siegen, musste sie sich im vierten Kampf geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die nächste Runde und eigentlich die Möglichkeit zur Norddeutschen Meisterschaft zu fahren.
Doch da im letzten Jahr die Erstplazierte auf der Norddeutschen aus Niedersachsen kam, gab es einen Zusatzplatz und diese Chance nutzte Kiara, sammelte noch Mal alle ihre Kräfte und siegte im letzten Kampf und erhielt die letzte Qualifikation.

Damit ein voller Erfolg für die Mädchen und Trainer Mathis Haase, der sie an diesem Tag betreute.
Jetzt geht es in drei Wochen zur Norddeutschen Meisterschaft nach Bremen.

Nun waren die Jungen an der Reihe. Paul Galler und Pascal Arnhold wollten auch einen Platz erkämpfen.
Leider schied Pascal nach zwei verlorenen Kämpfen aus und auch Paul konnte am Ende mit einem siebten Platz sich nicht Qualifizieren.
Beide waren sehr enttäuscht aber trotzdem Stolz es als jüngster Jahrgang bis hierher geschafft zu haben.

Bericht und Foto: Christin Hiller


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ILOveJudo
  • fitinholle
  • assmann
  • SAM
  • e-potratz
  • KMP
  • ihlow
  • asindustrie
  • avacon
  • berthold
  • kolbe
  • rollwage
  • aimotion
  • VolksbankHolle
  • automobil
  • gleitz
  • ambienta
  • PraxisMarktstrasse
  • frischling
  • Fortuna
  • TischlereiBlume
  • Sparkasse HGP
  • Mykonos
  • VSImmobilien