Voller Erfolg beim 22. Elzer- Himmelfahrtsturnier
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 28. Mai 2015 15:59
- Zugriffe: 2531
(ch) Während die Meisten sich auf den Vatertag vorbereiteten, fing für 23 Holler Familien der Vatertag in Elze an und es sollte sich lohnen. Da bei diesem Turnier die Altersklassen in U10, U12 und U15 unterteilt sind, ist es bei den kleinen Judokas ein sehr beliebtes Turnier.
Die Mädchen legten auch gleich gut los. In der U10 erreichte Lydia Störmer die Goldmedaille, Lilli Lemke und Henny Hiller erreichten Silber und Jasmin Rupprecht nahm Bronze entgegen. Lena Ossenkopp konnte trotz ihrer besten Leistung in einem Turnier nur den vierten Platz erreichen.
In der U12 konnte sich Emma Hiller den ersten Platz sichern und in der U15 Fenja Haase den zweiten Platz.
Bei den Jungen der U10 nahmen Georg Giesemann und Lasse Fettköther die Goldmedaille entgegen. Finn Elias Hache, Felix Grassmüller und Linus Teichmann erreichten Silber. Gabriel Aaron Krause und Michel Schlesner konnten sich über Bronze freuen. Finn Siedentopf erreichte den vierten Platz.
In der U12 freuten sich Paul Galler und Philipp Dolezal über Gold und Jason Lee Stille nahm Silber mit nach Hause. Pascal Arnhold schaffte es diesmal nur auf den vierten Platz. Zum Schluss nahm Johann Kirchmann die Goldmedaille, Ronan Maier Silber und Niklas Schuppin Bronze entgegen. Hier landete Danny Finn Stille auf den vierten Platz.
Doch damit nicht genug, gab es mit der besten Vereinswertung auch noch den Wanderpokal für Judo in Holle.
Vielen Dank an die beiden Trainer Peter Sottmann und Christian Struck.
Fotos von Katrin Stille