Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Kiara und Philipp holen Gold in Visbek

IMG 1358 3 Kiara 120(bk)Ende April fand in Visbek der Adidas-Tiger-Cup für die Altersklassen U12, U15, U18 sowie der Männer und Frauen statt. Insgesamt waren für das zweitägige Turnier über 500 Judoka aus annähernd 80 Vereinen gemeldet.

In der U12 gingen am ersten Wettkampftag etwa 200 niedersächsische Judoka an den Start, die hier erstmals in diesem Jahr Punkte für die niedersächsische Rangliste sammeln konnten.

Als einzige Holler starteten die U12-Judoka Philipp Dolezal und Kiara Poggemann. Auch Malte Langer, der als Broistedter Judoka schon längere Zeit regelmäßig gemeinsam mit den Holler Judoka am Holler Stützpunkt trainiert und auch am Rekordversuch in der Arneken-Galerie teilgenommen hatte, war wieder dabei. Nach einer langen, geduldig ertragenen Wartezeit dominierten alle drei Kids ihre Kämpfe und erkämpften sich souverän den 1. Platz des Siegertreppchens, wobei Malte sogar den Technikerpokal für die schnellsten Ippons absahnte. Ziemlich zufrieden und abgekämpft ging es für die U12-er an diesem Tag heimwärts, doch nicht ohne noch Station in der heimischen Halle zu machen. In Holle wurde gerade der 1. Kampftag der 1. Judo Bundesliga ausgetragen und natürlich mussten auch die "Großen" ordentlich angefeuert werden.

Am Sonntag ging es in Visbeck für die anderen Altersklassen weiter. Auch hier war Holle vertreten. Leider lief es für die beiden Kämpfer der U15 an diesem Tag nicht so gut. Sowohl Ronan Maier als auch Niklas Schuppin verloren die ersten beiden Kämpfe und waren somit ausgeschieden.

Erfolgreicher war dann ihr Trainer Christian Struck, der bereits einen Tag zuvor statt mit seiner Bundesliga-Mannschaft in Holle mit seiner Holler Bezirksliga-Mannschaft in Sulingen auf der Matte stand. In Visbek trat er dann bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 100 kg an. Nach einem gewonnenen Kampf stand er bereits im Halbfinale, musste sich dort jedoch seinem Gegner geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Platz 3 konnte er dann noch einmal überzeugen und mit der Bronzemedaille die Heimreise antreten.

weitere Infos gibt's hier beim NJV

Fotos: Christine Poggemann, Nicole Schuppin


Nächste Trainingstermine U10/U12

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • e-potratz
  • TischlereiBlume
  • Mykonos
  • rollwage
  • avacon
  • assmann
  • SAM
  • aimotion
  • VSImmobilien
  • gleitz
  • KMP
  • Sparkasse HGP
  • frischling
  • kolbe
  • ambienta
  • VolksbankHolle
  • PraxisMarktstrasse
  • asindustrie
  • ihlow
  • berthold
  • fitinholle
  • ILOveJudo
  • automobil
  • Fortuna