Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Bronze für Emma Hiller

(ch)Endlich war es soweit. Diesen Sonntag ging es mit viel Spannung, Hoffnung und Hitze zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft nach Bremen.


Hier treffen die besten Mädchen und Jungen der Altersklasse U15 aufeinander um den Titel Norddeutscher Meister/Meisterin mitzunehmen.
Emma Hiller ging als erste auf die Matte. In ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg mit 15 weiteren Teilnehmern, musste sie sich durchkämpfen. In den ersten beiden Kämpfen siegte Emma souverän. Im Halbfinale musste sie sich leider knapp gegen die spätere Meisterin geschlagen geben. In der letzten Begegnung gab Emma noch mal alles und konnte sich so den dritten Platz sichern und stolz ihre Bronzemedaille entgegen nehmen.
Kiara Poggemann und Fenja Haase waren als nächstes an der Reihe. Auch in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg hatten auch sie 14 weiter Gegner. Kiara verlor den ersten Kampf und siegte dann in jeder Begegnung in der Trostrunde. Am Ende stand sie im Kampf um Platz 3 wieder gegen ihre erste Gegnerin und konnte diese Begegnung leider wieder nicht für sich entscheiden. Für Fenja Haase lief es leider nicht so gut. Gerade erst krank gewesen, konnte sie nicht an ihr Leistungsniveau der letzten Turniere anschließen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus.
Völlig erledigt von der Hitze ging es mit einer Bronzemedaille am späten Nachmittag nach Hause. Trainer Christian Struck war trotzdem Stolz auf seine Mädchen, denn schon die Teilnahme zu erreichen ist schließlich eine große Leistung.

Bericht: Christin Hiller

Foto: Heiko Haase
auf dem Foto von links: Emma Hiller, Christian Struck


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • frischling
  • ILOveJudo
  • ambienta
  • berthold
  • VolksbankHolle
  • asindustrie
  • e-potratz
  • Mykonos
  • VSImmobilien
  • assmann
  • avacon
  • TischlereiBlume
  • aimotion
  • automobil
  • KMP
  • fitinholle
  • PraxisMarktstrasse
  • kolbe
  • rollwage
  • gleitz
  • Fortuna
  • ihlow
  • Sparkasse HGP
  • SAM