Ronan Maier und Malte Langer holen Silber beim Hollager Pokalturnier
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 24. Juni 2016 16:39
- Zugriffe: 2423
(bk) Waage, Aufwärmen, Kampfbeginn – Der Traum eines jeden wettkampfbegeisterten Judoka. Da stört es auch nicht, wenn der Wecker am sehr frühen Samstagmorgen klingelt. Wenn andere sich am Wochenende noch dreimal im Bett umdrehen, machen sich Holler Judoka auch schon mal auf den Weg zum Pokalturnier ins ca. 200 km entfernte Hollage, um sich zunächst pünktlich um 9:00 Uhr auf die Waage und später den Gleichgesinnten im Kampf um einen Treppenplatz zu stellen.
Der Holler Judoka Ronan Maier (+66 kg) und Malte Langer (-34 kg) vom Verein Pfeil Broistedt, der regelmäßig in Holle trainiert, gehören was Wettkämpfe angeht nicht gerade zu den Langschläfern sondern eher zu den Ausgeschlafenen. Für beide haben sich die kurze Nacht und der weite Weg gelohnt.
Nach einem gewonnenen Kampf gegen den Hamburger Kaan Arman und einer knappen Niederlage gegen Elias Reekers aus Oldenburg in der Hauptrunde, konnte sich der Holler Ronan Maier im Halbfinale gut gegen den Diekholzener Jonas Bode behaupten. Mit diesem Sieg kam es dann im Finale zu einer Neuauflage des Kampfes gegen Elias Reekers, der allerdings nicht vermochte, das Ergebnis der ersten Begegnung umzukehren. Ronan unterlag erneut und begnügte sich schließlich lächelnd mit dem zweiten Platz.
Der Broistedter Malte Langer, der längst in Holle zu Hause und in die Holler Trainingsgruppe integriert ist, zeigte ebenfalls sehr überzeugende Kämpfe und musste sich lediglich dem Hamburger Walter Elzer geschlagen geben, sodass er und Ronan am Ende beide mit der Silbermedaille belohnt wurden.
Foto: Carola Maier