Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Spannendes Sondertraining mit Hanna Rollwage und Luka Fettköther

(bk) Gut 30 Kinder sind dem Aufruf des Vereins Judo in Holle gefolgt, außerhalb ihrer regulären Trainingszeit an einem Sondertraining teilzunehmen.

Hanna Rollwage und Luka Fettköther, zwei erfolgreiche Judoka und Bundesligakämpfer, leiteten das Training.

Im Jahr 2007 betraten Hanna und Luka das erste Mal die Judomatte und damit Neuland.

„Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren, wie man das eben so macht“, berichteten sie. Dann sind die Beiden in ihrem Judoverein hängen geblieben und inzwischen schon 11 Jahre dabei. Eine lange Zeit mit vielen Erinnerungen und Erfahrungen, Medaillen und Urkunden aber auch mit nicht nachlassender Begeisterung für ihren Sport, die sie nun dem jüngeren Nachwuchs gern weitergeben möchten.

„Die meisten von euch sind auch nicht viel älter als wir damals waren, als wir mit Judo angefangen haben und wir haben den Spaß nie verloren !“ munterten beide die Kinder auf und bauten damit gleich zu Beginn eine tolle Atmosphäre in der Halle auf. Der Bann war sofort gebrochen und die Spannung knisterte im Raum.

Als Hanna und Luka nach dem Aufwärmprogramm Techniken und Wettkampfverhalten aus ihren Begegnungen in Brasilien, Korea oder Russland demonstrierten, konnte man die Stille förmlich hören. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und folgten ihren Vorbildern auf’s Wort. Bei einigen Kindern war das Staunen zu spüren und der Mund ging auch nicht mehr zu!

Sie sogen offensichtlich jede Information auf wie ein Schwamm und wollten die Trainingseinheit gar nicht enden lassen.

Die anschließende Autogrammstunde tröstete aber alle über das Ende hinweg, vor allem als Hanna rote Herzchen mit auf die Autogrammkarten malte und Luka auch Autogramme auf Judo-Jacken schrieb, war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich Eltern und Kinder bei Hanna und Luka für dieses tolle Training und die Nachwuchsjudoka gingen mit Süßigkeiten und vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Bericht: Birgit Koch

Fotos: Jens Häger und Bernd Lühmann


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • PraxisMarktstrasse
  • avacon
  • berthold
  • e-potratz
  • ambienta
  • ihlow
  • aimotion
  • kolbe
  • assmann
  • Fortuna
  • fitinholle
  • gleitz
  • TischlereiBlume
  • VolksbankHolle
  • frischling
  • ILOveJudo
  • Mykonos
  • rollwage
  • VSImmobilien
  • automobil
  • Sparkasse HGP
  • KMP
  • asindustrie
  • SAM