Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Spannendes Sondertraining mit Hanna Rollwage und Luka Fettköther

(bk) Gut 30 Kinder sind dem Aufruf des Vereins Judo in Holle gefolgt, außerhalb ihrer regulären Trainingszeit an einem Sondertraining teilzunehmen.

Hanna Rollwage und Luka Fettköther, zwei erfolgreiche Judoka und Bundesligakämpfer, leiteten das Training.

Im Jahr 2007 betraten Hanna und Luka das erste Mal die Judomatte und damit Neuland.

„Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren, wie man das eben so macht“, berichteten sie. Dann sind die Beiden in ihrem Judoverein hängen geblieben und inzwischen schon 11 Jahre dabei. Eine lange Zeit mit vielen Erinnerungen und Erfahrungen, Medaillen und Urkunden aber auch mit nicht nachlassender Begeisterung für ihren Sport, die sie nun dem jüngeren Nachwuchs gern weitergeben möchten.

„Die meisten von euch sind auch nicht viel älter als wir damals waren, als wir mit Judo angefangen haben und wir haben den Spaß nie verloren !“ munterten beide die Kinder auf und bauten damit gleich zu Beginn eine tolle Atmosphäre in der Halle auf. Der Bann war sofort gebrochen und die Spannung knisterte im Raum.

Als Hanna und Luka nach dem Aufwärmprogramm Techniken und Wettkampfverhalten aus ihren Begegnungen in Brasilien, Korea oder Russland demonstrierten, konnte man die Stille förmlich hören. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und folgten ihren Vorbildern auf’s Wort. Bei einigen Kindern war das Staunen zu spüren und der Mund ging auch nicht mehr zu!

Sie sogen offensichtlich jede Information auf wie ein Schwamm und wollten die Trainingseinheit gar nicht enden lassen.

Die anschließende Autogrammstunde tröstete aber alle über das Ende hinweg, vor allem als Hanna rote Herzchen mit auf die Autogrammkarten malte und Luka auch Autogramme auf Judo-Jacken schrieb, war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich Eltern und Kinder bei Hanna und Luka für dieses tolle Training und die Nachwuchsjudoka gingen mit Süßigkeiten und vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Bericht: Birgit Koch

Fotos: Jens Häger und Bernd Lühmann


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Donnerstag, 28. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Montag, 01. April 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader

Nächste Trainingstermine Cheerleading

Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
Cheerleading - Pretty Princess mit Franziska Schultz
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:00
Cheerleading - Queens' Delight mit Franziska Schultz

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Sonntag, 31. März 2019
00:00
U12 - Löwenpokal
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 31. August 2019
00:00
U10 - RMM
Sonntag, 01. September 2019
00:00
U12 - REM
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • avacon
  • Mykonos
  • rollwage
  • assmann
  • aimotion
  • PraxisMarktstrasse
  • berthold
  • e-potratz
  • ILOveJudo
  • Sparkasse HGP
  • ambienta
  • VolksbankHolle
  • fitinholle
  • ihlow
  • SAM
  • kolbe
  • automobil
  • KMP
  • TischlereiBlume
  • gleitz
  • asindustrie
  • VSImmobilien
  • Fortuna
  • frischling