Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Ein Pferd für Philipp Häger

(bk) Für den Holler Nachwuchs-Judoka Philipp Häger vom Verein Judo in Holle gab es am Ende des letzten Kadertrainings eine Überraschung.

Die Landestrainerin der U12, Andrea Goslar, verlieh ihm das Nachwuchskaderpferdchen, eine Auszeichnung für Leistungen, die in einer Kriterienliste des Niedersächsischen Judobundes zusammengefasst sind.

Sportliche Erfolge mit Platzierungen auf mindestens 4 Wettkämpfen, die auf der der NJV-Rangliste aufgeführt sind, drei Mal pro Woche Sport im Verein, am Olympia-Stützpunkt in Hannover und in der Schule und die regelmäßige Teilnahme an Nachwuchskader-Lehrgängen und Trainings-Camps sind dort aufgeführt. Daneben wird Wert gelegt auf eine vielseitige technisch-taktische Ausbildung, ein altersgerechtes Technik-Repertoire und die Beherrschung der NJV-Wurf-Grundkonzeption, aber auch auf eine positive Einstellung zum Wettkampfsport wird geachtet.

Philipp war neun Jahre alt, als er vor zwei Jahren beim Verein Judo in Holle seine ersten Schritte auf die Judomatte setzte. Seitdem sammelt er Medaillen und Urkunden auf den verschiedensten Wettkämpfen, darunter auch auf Sichtungsturnieren des Niedersächsischen Judoverbandes, bei denen die Landestrainerin der U12 etwas genauer hinschaut, Talente sichtet und zu Kadermaßnahmen einlädt. Mittlerweile ist Philipp im letzten Jahr der U12 und steht mit dem Jahreswechsel vor dem Übergang in die nächste Altersklasse U15. Rechtzeitig zum Ende der U12 wurden seine Anstrengungen mit dem Kaderpferdchen belohnt, das jetzt einen stolzen Platz auf seiner Judokutte einnimmt.

„Ich freu mich riesig über das Kaderpferdchen“, war Philipps erste Reaktion. Das darf er auch, zeigt die Auszeichnung doch, dass er alle Kriterien erfüllt und auf einem guten Weg ist. Der Verein gratuliert herzlich und wünscht Philipp für seine Laufbahn weiterhin maximale Erfolge.

Bericht: Birgit Koch

Foto: Jens Häger


Nächste Trainingstermine U10/U12

Donnerstag, 21. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Montag, 25. März 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader
Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase

Nächste Trainingstermine Cheerleading

Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
Cheerleading - Pretty Princess mit Franziska Schultz
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:00
Cheerleading - Queens' Delight mit Franziska Schultz

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Samstag, 23. März 2019
00:00
U10 - BEM
Sonntag, 24. März 2019
00:00
U12 - BMM
Sonntag, 31. März 2019
00:00
U12 - Löwenpokal
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 31. August 2019
00:00
U10 - RMM

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • SAM
  • frischling
  • PraxisMarktstrasse
  • fitinholle
  • e-potratz
  • VolksbankHolle
  • VSImmobilien
  • Fortuna
  • KMP
  • gleitz
  • ILOveJudo
  • assmann
  • automobil
  • ambienta
  • ihlow
  • rollwage
  • avacon
  • asindustrie
  • kolbe
  • TischlereiBlume
  • Mykonos
  • aimotion
  • Sparkasse HGP
  • berthold