Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

1. VisionCup 2018

(jh) Am 24. & 25.02.2018 fand der erste Vision-Cup der Judoregion Braunschweig statt. Dieses große Turnier, das sich an Judoka von der U10 bis zum Erwachsenenalter richtet soll die Nachfolge, des sonst um diese Jahreszeit stattfindenden Fuchscups antreten.

Dieser musste im letzten Jahr kurzfristig abgesagt werden und es wird auch keine Neuauflage davon geben. Die Vereine der Judoregion Braunschweig haben sich daraufhin zusammengeschlossen und wollen dieses Turnier aller Altersklassen gemeinsam fest im Terminkalender etablieren.
Einen Anspruch, den die Veranstalter sich dabei gesetzt haben ist, dass kein Judoka vom Wiegen bis zur Siegerehrung mehr als 3 Stunden in der Halle verbringen soll.
Im Fall der U12 hat das zumindest gut funktioniert. Die Kehrseite der Medaille ist aber leider, dass ständig alle Matten belegt waren, weil die Pools so gut durch getaktet wurden. Ein optimales Aufwärmen war den Athleten daher, mangels Platz, leider kaum möglich.
Am Samstag starteten die U10 und U15 in ihre Wettkämpfe.

U10m:

Kris Wallis 32,2kg, 4. Platz
Lasse Etzholz 28,0kg, 4. Platz
Henry Sauskojus 26,9kg, 4. Platz
Jakob Beims 37,1kg, 5. Platz

U10w:

Milena Stübe 20,3kg, 2. Platz
Helena Plum 28,3kg, 3. Platz


Helena stand schon bereits bei der Siegerehrung, als sie nochmal zu zwei Kämpfen gerufen wurde, da sich zwei, von der Wettkampfleitung vergessene Kämpferinnen, gemeldet hatten.
Helena musste daher erneut und darauf nicht vorbereitet in eine weitere Runde starten. Das dabei dennoch der dritte Platz heraussprang zeugt von mentaler Stärke. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag waren dann die restlichen Altersklassen an der Reihe.
Den Anfang machte der Jahrgang der U12

U12w:

Lena Ossenkopp 42,4kg, 2. Platz


U12m:

Noah Rupprecht 29,3kg, 5. Platz
Benedikt Fest 31,0kg, 5. Platz
Philipp Häger 31,6kg, 3. Platz
Georg Giesemann 40,5kg, 3. Platz

Lena Ossenkopp war die einzige Starterin bei den Mädchen. Nele Stübe musste leider, krankheitsbedingt, absagen.
Lena konnte alle Kämpfe, bis auf einen, klar für sich entscheiden und sicherte sich damit hochverdient die Silbermedaille.

Bei den Jungs gingen Benedikt Fest, Georg Giesemann, Philipp Häger und Noah Rupprecht an den Start.
Als erster ging Noah in seinem Pool an den Start. Gegen seine Gegner hatte er leider wenig entgegen zu setzen und musste sich daher an diesem Tag mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Benedikt und Philipp hatten leider das Pech im selben Pool zu landen, und somit auch gegeneinander antreten zu müssen.
Benedikt hat sich hervorragend geschlagen und den teilweise hochkarätigen Gegner viel  Gegenwehr geboten. Leider war es ihm dieses Mal noch nicht vergönnt auch mal einen Kampf für sich zu entscheiden.
So blieb auch für ihn am Ende nur der fünfte Platz.
Philipp hat seinen ersten Kampf gegen Tim Pfeiffer vom BJC nur knapp mit 3:5 abgeben müssen.
In seinem zweiten Kampf wurde ihm eine Wertung verwehrt und stattdessen für den Gegner gegeben. Alle Proteste, selbst von der anwesenden Landestrainerin, blieben leider ohne Erfolg.
Philipp ließ sich davon aber nur kurz entmutigen und konnte die letzten beiden Kämpfe für sich entscheiden und somit den dritten Platz sichern.
Einen herzlich Dank auch nochmal an Andrea Goslar für die aufmunternden Worte.

Als letzter ging am Mittag Georg Giesemann an den Start. Auch er konnte sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen.

Am Nachmittag starteten dann die Jahrgänge der U18 und älter.

U18

Niklas Schuppin, - 73 Kg, 3. Platz
Sebastian Kassel, - 50 Kg, 3. Platz
Adel Belal, - 66 Kg,

Männer

Christian Struck, -100 kg, 1. Platz

Christian gewann seine Kämpfe dreimal vorzeitig mit Ippon! 

 

VisionCup2018
VisionCup2018 VisionCup2018
VisionCup2018
VisionCup2018 VisionCup2018
VisionCup2018
VisionCup2018 VisionCup2018
VisionCup2018
VisionCup2018 VisionCup2018
VisionCup2018
VisionCup2018 VisionCup2018

 


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 23. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • Sparkasse HGP
  • SAM
  • VolksbankHolle
  • Mykonos
  • rollwage
  • ILOveJudo
  • e-potratz
  • KMP
  • ihlow
  • Fortuna
  • berthold
  • assmann
  • automobil
  • asindustrie
  • kolbe
  • frischling
  • avacon
  • aimotion
  • ambienta
  • VSImmobilien
  • TischlereiBlume
  • PraxisMarktstrasse
  • fitinholle
  • gleitz