Gold, Silber, Bronze, Technikerpokale und Wanderpokal für Holler Judoka
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 04. Dezember 2015 10:20
- Zugriffe: 1643
(ch) Nach dem Erfolg vor 4 Wochen in Einbeck wollten die Holler Judoka der U10 und U13 auch an diesem Wochenende viele Medaillen mit nach Hause nehmen.
Der „von Lienen Cup“ ist besonders beliebt bei der U10, da hier die Anfänger nicht gleich beim ersten Wurf verloren haben, sondern der Sieger erst nach 30 Punkten oder 2 Minuten Kampfzeit feststeht. Die U10 machten hier den Anfang und zeigten auch an diesem Tag ihr Können. Filip Kusic, Adrian Felten, Max Grassmüller, Finn Elias Hache, Lasse Fettköther, Jasmin Rupprecht und Ana Kusic erkämpften sich die Goldmedaille. Phil Binder, Georg Giesemann, Gabriel Aaron Krause, Ivan Kusic und Lena Ossenkopp erreichten Silber. Michel Schlesner, Nico Köther, Noah Rupprecht und Felix Grassmüller konnten sich über Bronze freuen. Joel Trenkner erreichte Platz 4.
Bei den Judoka der U13 ging es genauso erfolgreich weiter. Hier setzten sich Kiara Poggemann und Emma Hiller souverän gegen ihre Gegnerinnen durch und verdienten sich damit ihre Goldmedaille. Linus Trenkner und Gabrijel Kusic nahmen ihre Bronzemedaille entgegen.
Doch damit nicht genug! Phil Binder und Kiara Poggemann konnten sich an diesem Tag auch noch zusätzlich über den Technikerpokal in ihrer Altersklasse freuen und die U10 nahm zu guter Letzt noch den Wanderpokal als Belohnung für die beste Vereinsleistung mit nach Holle. Zu verdanken ist diese Leistung dem langen unermüdlichen Einsatz des Trainers Peter Sottmann, der stets alles gibt, um
für alle da zu sein.
Foto: Christin Hiller