Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Holler U12-U15 Judoka erfolgreich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft - U15 für Land qualifiziert

BEM U12 U15 2015 IMG 20151010 130344 2 120Ein sonniges Herbst-Wochenende und wie sollte es anders sein ? Die Holler Judoka zog es wieder auf fremde Matten Zwei Wochen nach der Regionsmeisterschaft fand die Bezirksmeisterschaft der U12 und U15 in Misburg statt.

Dort lieferten sie sich spannende Kämpfe mit ihren Gegnern. Wer sich hier einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen konnte, ist ganz sicher qualifiziert für die Landeseinzelmeisterschaften (LEM) am 14.11.2015 auf eigenem Boden in Holle. Unter den Anweisungen des Trainers Christian Struck, der wieder einmal einen Spagat zwischen den Matten hinlegte, zeigten die Holler Judoka ihr Können.

Bei den Jungen der Altersklasse unter 12 Jahren konnte sich Philipp Dolezal in allen Begegnungen behaupten und wurde Bezirksmeister. Paul Galler und Lasse Fettköther wurden Vizemeister und Pascal Arnhold erkämpfte sich Bronze. Jason Stille erreichte den 3. Platz und Linus Teichmann musste sich mit dem fünften Platz begnügen.

Bei den U12-Mädchen Jasmin Rupprecht, Kiara Poggemann und Emma Hiller waren die Erwartungen nach 3 Mal Gold auf Regionsebene hoch. Jasmin Rupprecht hatte in ihrer Gewichtsklasse diesmal zwar keine Gegner, durfte aber trotzdem mit einem Siegerlächeln ihren Titel als Bezirksmeisterin entgegennehmen. Immerhin hatten ihr die abwesenden Gegnerinnen doch kampflos das Feld überlassen. Kiara Poggemann dagegen kämpfte sich souverän durch ihr Teilnehmerfeld und erreichte den langersehnten Titel. Auch Emma Hiller ließ ihren Mitbewerberinnen um den Meistertitel keine Chance. Zum dritten Mal in Folge durfte sie ihn in Misburg entgegennehmen.

In der Altersklasse der unter 15-jährigen wurden Fenja Haase und Johann Kirchmann mit dem Titel des Vizemeisters belohnt. Nick Hermann, Niklas Schuppin, Ronan Maier und Adel Belal belegten jeweils den 3. Platz. Sebastian Kassel, Felix Dieh und Harm Wolze mussten sich mit den fünften und Danny Stille mit den siebenten Platz zufrieden geben. Für Harm Wolze könnte sich allerdings noch eine Startmöglichkeit ergeben, er steht auf der Nachrückerliste in seiner Gewichtsklasse an oberster Stelle und darf noch nachträglich auf eine Teilnahme bei der Landeseinzelmeisterschaft hoffen, die am 14.11.2015 auf heimischer Matte in Holle ausgetragen wird.

Fotos: Heiko Haase


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • Fortuna
  • Mykonos
  • assmann
  • automobil
  • VSImmobilien
  • ihlow
  • gleitz
  • avacon
  • frischling
  • aimotion
  • TischlereiBlume
  • berthold
  • ILOveJudo
  • asindustrie
  • rollwage
  • KMP
  • e-potratz
  • ambienta
  • PraxisMarktstrasse
  • VolksbankHolle
  • kolbe
  • Sparkasse HGP
  • SAM
  • fitinholle