5. Platz beim internationalen Crocodiles-Cup
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. Februar 2015 22:30
- Zugriffe: 1712
(ch) Die Judo-Jugend traf sich zum ersten großen Turnier diesen Jahres am 31.1.2015 beim Crocodiles-Cup in Osnabrück, einem internationalen Turnier der Altersklassen U12 und U15.
Knapp 650 Judoka gingen in Osnabrück auf sieben Matten an den Start. Das Teilnehmerfeld war hochklassig und so gab es viele spannende Begegnungen zu bestaunen.Nicht nur die besten Judoka aus Niedersachsen, sondern auch aus Nord- und Mitteldeutschland sowie den Niederlanden waren am Start.Aus Holle waren Emma Hiller, Philipp Dolezal und Paul Galler mit dabei. Bis zu 39 Kämpfer traten in den einzelnen Gewichtsklassen gegeneinander an.
Philipp Dolezal und Paul Galler siegten eindeutig in ihren ersten beiden Kämpfen, verloren aber anschließend leider die nächsten beiden Begegnungen und schieden auf Grund der hohen Teilnehmerzahl in ihrer Gewichtsklasse ohne Platzierung aus.
Emma Hiller verlor ihren ersten Kampf gegen eine junge Potsdamerin, konnte sich aber in der folgenden Trostrunde souverän behaupten. Den Kampf um Platz drei musste sie wieder gegen die Potsdamerin aus der Hauptrunde bestreiten. Dieses war ein extrem spannender und ausgeglichener Kampf, denn keines der beiden Mädchen wollte diesen Sieg verschenken. Erst in den letzten 5 Sekunden konnte die Potsdamerin den Kampf mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden und verwies Emma auf den fünften Platz.
Ihre anfängliche Enttäuschung wich am Ende der Freude, sich auf diesem erstklassig besetzten Turnier so gut behauptet zu haben. Auch in der niedersächsischen Rangliste der U12, in der die junge Holler Judoka den zweiten Platz belegt, wurde diese Leistung anerkannt und mit zusätzlichen Punkten bedacht.
Foto: Christin Hiller