Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Erfolge für Thilo Assmann bei den Hochschulmeisterschaften

(bl) Thilo Assmann, der sein Judohandwerk in Holle erlernt hat und auch in studiumsfreier Zeit in Holle trainiert erzielte starke Leistungen bei den nationalen Hochschulmeisterschaften in Aachen.

In der mit 65 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 81kg konnte er vier Kämpfe in der Vorrunde gewinnen, bevor er sich im Halbfinale gegen Emil Hennebach geschlagen geben musste.
Im kleinen Finale behauptete er sich gegen Nikolai Stahl von der TU Braunschweig mit einem Würgegriff.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Gleichzeitig qualifizierte sich der Maschinenbaustudent für die Europäische Hochschulmeisterschaften oder besser für die European University Combat Championships in Zagreb, Kroatien.

Insgesamt 1300 Athleten aus 36 verschiedenen Nationen messen sich dort in den Kampfsportarten Judo, Karate, Kickboxen oder Tekwando.
Am 3. August war es dann soweit: Bei seinem Auftaktkampf unterliegt Thilo knapp dem Franzosen Charly Wable.
Sollte es das schon gewesen sein?! - Glücklicherweise nicht.
Die Ungewissheit hat ein Ende nachdem Wable das Poolfinale bis 81kg gewinnt. Thilo bleibt somit im Wettkampf.
In der Trostrunde kann er sich mit starken Kämpfen gegen Gegner aus Österreich, Spanien und der Schweiz durchsetzen.
Im kleinen Finale (Kampf um Platz 3.) muss er sich jedoch leider seinem georgischen Gegner geschlagen geben.
Alles in allem aber ein gelungener Wettkampf und ein starker 5. Platz des DHBW Studenten.

Bericht & Foto: Bernd Lühmann


Nächste Trainingstermine

Montag, 18. November 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader
Montag, 18. November 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kader Leistungsträger mit Maximilian Schrader
Dienstag, 19. November 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Dienstag, 19. November 2019
16:00 - 17:00
Ringen & Raufen (3 - 6 Jahre) mit Birgit Koch
Dienstag, 19. November 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Dienstag, 19. November 2019
18:00 - 19:30
U15 - Wettkampf und Technik mit Christian Struck
Dienstag, 19. November 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kraft, Fitness, Ausdauer mit Bernd Lühmann
Mittwoch, 20. November 2019
18:00 - 19:45
U18 - Kader Leistungsträger (Stützpunkt) mit Dirk Assmann, Christian Struck, Maximilian Schrader
Donnerstag, 21. November 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Donnerstag, 21. November 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • aimotion
  • e-potratz
  • VSImmobilien
  • TischlereiBlume
  • berthold
  • assmann
  • ihlow
  • PraxisMarktstrasse
  • SAM
  • ILOveJudo
  • VolksbankHolle
  • Sparkasse HGP
  • fitinholle
  • Mykonos
  • gleitz
  • rollwage
  • asindustrie
  • KMP
  • Fortuna
  • ambienta
  • kolbe
  • automobil
  • frischling
  • avacon