Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

4-fach Gold für U12 & U18 beim VisionCup

(jh) Über 460 Teilnehmer aller Altersklassen trafen sich am Wochenende in Lende zum 2. VisionCup.
Von Judo in Holle gingen an beiden Tagen insgesamt 19 Judoka an den Start.

Den Anfang machten am Samstag die U10 und U15.
In der U10 starteten am Vormittag Karlson Max Arndt, Leon Märtin, Fabian Rolf Lerche, Falco Lutz Lerche, Finn Hoppe, Mina Hiller und Milena Stübe in ihre Kämpfe.
Bis auf Karlson Max Arndt, der sich einen 3. Platz erkämpfte, gelang es leider keinem weiteren unserer jüngsten Judoka mit einer Medaille nach Hause zu gehen.

Die Platzierungen der U10

Name Vorname Platz
Arndt Karlson Max 3
Märtin Leon 4
Lerche Fabian Rolf 4
Lerche Falco Lutz 4
Hoppe Finn 5
Hiller Mina 4
Stübe Milena 4

 

Am Nachmittag starteten dann Lasse Fettköther, Finn Elias Hache und Philipp Häger in die Wettkämpfe der U15. Finn verpasste seine angestammte Gewichtsklasse und musste eine Klasse höher als gewohnt antreten. Hier fand er sich im größten Pool der U15 mit insgesamt 16 Teilnehmern wieder. Leider war für Finn dann auch nach drei verlorenen Begegnungen schon in der Vorrunde Schluss.

Philipp hatte in der untersten Gewichtsklasse nur zwei Begegnungen. Seinem ersten Gegner unterlag er knapp mit einer kleinen Wertung. In seiner zweiten Begegnung musste er, nachdem sein Gegner seine Unachtsamkeit kurz vor Ende des Kampfes zu einem Unentschieden ausnutzte, in den golden Score. Hier konnte er seinen Fehler durch einen Ippon wieder korrigieren und somit am Ende die Silbermedaille entgegennehmen.

Lasse starte mit zwei Siegen in seine Wettkämpfe. Nach seinen dritten Kampf, indem er unterlag, ging er als Zweitplatzierter seines Pools in die Halbfinalkämpfe. Leider verlor er auch diese Begegnung, konnte sich aber am Ende doch über einen dritten Platz und seine Bronzemedaille in diesem starken Pool freuen.

Die Platzierungen der U15

Name Vorname Platz
Häger Philipp 2
Hache Finn Elias  
Fettköther Lasse 3

 

Am Sonntag startete dann die mit Abstand größte Altersklasse bei diesem Turnier, die U12.

Für Judo in Holle an den Start gingen Noah Rupprecht, Benedikt Fest, Aaron Opitz, Jan Gero Paulus, Falco Lutz Lerche und Neele Stübe an den Start. Mit 2 goldenen, 1 silbernen und 1 bronzenen Medaille konnte der Start in den 2. Turniertag kaum besser beginnen.

Die Platzierungen der U12

Name Vorname Platz
Rupprecht Noah 4
Fest Benedikt 1
Opitz Aaron 3
Paulus Jan Gero 1
Lerche Falco Lutz 5
Stübe Neele 2

 

Wie eine maximale Medaillenausbeute aussehen kann, zeigten im Anschluss imposant unsere beiden Starterinnen Emma Hiller und Kiara Poggemann in der U18.
Zwei Teilnehmerinnen und im Ergebnis zwei erste Plätze; besser geht es nicht.

Die Platzierungen der U18

Name Vorname Platz
Hiller Emma 1
Poggemann Kiara 1

 

Den Medaillenspiegel an diesem Tag vervollständigte Christian Struck mit einer Silbermedaille.

 

Betreut wurden die Altersklassen U10 – U15 an diesem Wochenende von Peter Sottmann. Der mit dem Abschneiden seiner Schützlinge für dieses Wochenende sehr zufrieden sein kann.
Unterstützung gab es am zweiten Tag von Maxi Schrader, der sich voranging um seine U18 Schützlinge kümmerte, aber auch in der U12 erfolgreich mit am Mattenrand stand.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Trainer zu diesem erfolgreichen Wochenende.


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 26. März 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Dienstag, 26. März 2019
16:00 - 17:00
Ringen & Raufen (3 - 6 Jahre) mit Birgit Koch
Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:30
U15 - Wettkampf und Technik mit Christian Struck
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kraft, Fitness, Ausdauer mit Bernd Lühmann
Mittwoch, 27. März 2019
18:00 - 19:45
U18 - Kader Leistungsträger (Stützpunkt) mit Dirk Assmann, Christian Struck, Maximilian Schrader
Donnerstag, 28. März 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Donnerstag, 28. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Donnerstag, 28. März 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kraft, Fitness, Ausdauer mit Bernd Lühmann
Freitag, 29. März 2019
15:00 - 16:00
Ringen & Raufen (4 - 6 Jahre) mit Sandra Firlar

Nächste Wettkampftermine

Samstag, 30. März 2019
00:00
U15 - Löwenpokal
Samstag, 30. März 2019
00:00
U18 / H/F - Löwenpokal
Sonntag, 31. März 2019
00:00
U12 - Löwenpokal
Sonntag, 12. Mai 2019
00:00
U15 - BEM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U15 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U18 / H/F - TigerCup

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • TischlereiBlume
  • KMP
  • aimotion
  • ihlow
  • ambienta
  • Sparkasse HGP
  • rollwage
  • PraxisMarktstrasse
  • ILOveJudo
  • automobil
  • VolksbankHolle
  • VSImmobilien
  • fitinholle
  • SAM
  • berthold
  • Mykonos
  • asindustrie
  • kolbe
  • avacon
  • assmann
  • gleitz
  • e-potratz
  • frischling
  • Fortuna