Lasse Fettköther erkämpft Bronze am zweiten Tag des ITG
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 24. Juni 2018 19:26
- Zugriffe: 1747
(jh) An die Erfolge des ersten Tages konnte die U13 & U18 leider nicht nahtlos anknüpfen. Lasse Fettköther konnte sich mit seiner Bronzemedaille als einziger an diesem Tag einen Platz auf dem Podest sichern.
Für die anderen Teilnehmer der U13, Philipp Häger, Michel Schlesner und Gabriel Aaaron Krause lief es leider nicht so gut. Philipp und Michel hatten an diesem Tag ihren starken Gegnern nur wenig entgegen zu setzen und schieden bereits nach zwei Kämpfen aus. Gabriel konnte die erste Begegnung in der Hauptrunde noch für sich entscheiden, schied dann aber auch in der Trostrunde nach einem Kampf aus. Wie auch bei der U11 waren hier aber auch viele das allererste mal auf einem Turnier außerhalb Niedersachsen aktiv. Der Respekt, erstmals bei so einem großen Turnier mit 1400 Teilnehmern anzutreten, ist sicher auch nicht zu unterschätzen.
Mittags ging dann noch die U18 an den Start. Für Judo in Holle traten hier Niklas Schuppin und Ronan Maier an.
Niklas konnte die erste Begegnung durch einen Ippon vorzeitig für sich entscheiden. Durch den zweiten, verlorenen Kampf, musste aber auch er in die Trostrunde. Hier musste er sich erst im letzten Kampf geschlagen geben, was ihm letztlich noch den 5. Platz bei diesem Turnier sicherte.
Für Ronan reichte es an diesem Tag leider nicht für eine Platzierung. Nach einem verlorenem Kampf in der Hauptrunde und dem Aus in der zweiten Runde der Trostrunde, war auch für ihn eine Platzierung leider nicht mehr möglich.