Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Erfolgreicher erster Tag beim ITG in Sindelfingen für Holler Judoka

(jh) Mit 3 x Gold und 1 x Bronze geht der erste Tag beim ITG in Sindelfingen sehr erfolgreich für die Holler Judoka zu Ende.

Am Samstag machten die U11 den Turnierauftakt.
Jan Gero Paulus konnte sich in seinem Pool mit insgesamt 28 Teilnehmern einen beachtlichen 7. Platz sichern.
Für Jan war dies sein erstes Turnier mit internationaler Beteiligung und auch das erste außerhalb der sonst variierenden NJV Regeln.
Den ersten Kampf konnte Jan noch für sich entscheiden. Nach dem zweiten, verlorenem, Kampf musste er in die Trostrunde.
Hier konnte sich Jan mit 3 gewonnenen Begegnungen dann doch noch den 7. Platz sichern. Ein sehr gutes Ergebnis für einen unserer jüngsten Judoka.
Für Benedikt lief es nicht ganz so gut. Nach der ersten verlorenen Begegnung, konnte er auch die erste Runde in der Trostrunde nicht für sich entscheiden.
Und schied somit leider nach zwei Kämpfen bereits auch aus. Aber auch für Benedikt war es das erste große Turnier außerhalb des NJV mit internationalen Begegnungen.

Im Anschluss war die U15 mit Pascal Arnhold, Emma Hiller und Kiara Poggemann an der Reihe.
Pascal hatte den mit Abstand größten Pool erwischt. Mit 37 Teilnehmern war es schwer sich hier zu behaupten. Leider hat er gleich den ersten Kampf verloren und aufgrund der Modalitäten dieses großen Pools auch keine Hoffnung mehr auf eine Trostrunde gehabt.
Für Kiara lief es Anfangs auch nicht so gut. Ihren ersten Kampf gegen eine Griechin hat sie auch verloren. In ihrem Pool von 12 Teilnehmern hatte sie aber die Chance sich noch in der Trostrunde zu beweisen. Diese Chance hat sie genutzt und alle Begegnungen der Trostrunde für sich entschieden. Und somit zu Recht die Bronzemedaille erkämpft.
Für Emma verlief der Tag wesentlich reibungsloser. Sie konnte alle Begegnungen für sich entscheiden. Und bis auf den letzten Kampf, den sie durch eine Wazaari für sich entschied, konnte sie alle Begegnungen bis zum Finale durch einen Ippon vorzeitig für sich entscheiden. Und damit hochverdient die Goldmedaille entgegennehmen.

Am Nachmittag waren die Begegnungen der U21 an der Reihe.
Für Thilo Assmann war es der Tag der Schweizer. In seiner ersten Begegnung konnte er seinen schweizer Kontrahenten vorzeitig durch Ippon besiegen. In den nächsten zwei Begegnungen brauchte er die volle Kampfzeit, um seine Gegner zu besiegen. Erst im Finale gelang es Thilo, durch eine Sankaku, den Kampf abermals gegen einen Schweizer vorzeitig zu gewinnen. Und somit sicherte sich Thilo hoch verdient die Goldmedaille.
Hanna Rollwage hatte an diesem Tag einen relativ kleinen Pool und dementsprechend nur zwei Begegnungen. Beide Begegnungen gegen ihre holländischen Rivalen konnte Hanna aber klar für sich entscheiden und somit auch die Goldmedaille sichern.

Mit dieser Ausbeute des ersten Tages geht es hochmotiviert in den zweiten Kampftag am Sonntag. Dann treten die U13 und U18 aus unserem Verein in dem Turnier an. Drücken wir ihnen die Daumen, das die auch die an die Erfolge des heutigen Tages anknüpfen können.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.


Nächste Trainingstermine

Montag, 25. März 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader
Montag, 25. März 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kader Leistungsträger mit Maximilian Schrader
Dienstag, 26. März 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Dienstag, 26. März 2019
16:00 - 17:00
Ringen & Raufen (3 - 6 Jahre) mit Birgit Koch
Dienstag, 26. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:30
U15 - Wettkampf und Technik mit Christian Struck
Dienstag, 26. März 2019
18:00 - 19:30
U18 - Kraft, Fitness, Ausdauer mit Bernd Lühmann
Mittwoch, 27. März 2019
18:00 - 19:45
U18 - Kader Leistungsträger (Stützpunkt) mit Dirk Assmann, Christian Struck, Maximilian Schrader
Donnerstag, 28. März 2019
15:00 - 16:30
Judo Anfänger ab 6 Jahre mit Peter Sottmann
Donnerstag, 28. März 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl

Nächste Wettkampftermine

Samstag, 30. März 2019
00:00
U15 - Löwenpokal
Samstag, 30. März 2019
00:00
U18 / H/F - Löwenpokal
Sonntag, 31. März 2019
00:00
U12 - Löwenpokal
Sonntag, 12. Mai 2019
00:00
U15 - BEM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U10 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U13 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U15 - TigerCup
Samstag, 01. Juni 2019
00:00
U18 / H/F - TigerCup

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • Fortuna
  • ihlow
  • SAM
  • e-potratz
  • Sparkasse HGP
  • ILOveJudo
  • kolbe
  • gleitz
  • VSImmobilien
  • assmann
  • TischlereiBlume
  • ambienta
  • KMP
  • PraxisMarktstrasse
  • avacon
  • Mykonos
  • VolksbankHolle
  • asindustrie
  • automobil
  • berthold
  • frischling
  • fitinholle
  • aimotion
  • rollwage