(ch) Kurz vor den Ferien haben Trainer Peter Sottmann und Bianca Nowak ( vom Holler AWO Hort) sich was besonderes für die Hortkinder überlegt.
Der erste Ferientag soll besonders überraschend für die Daheimgebliebenen ( sonst sind über 50 Kinder im Hort) sein und so ging es für 12 Kinder zum Bogenschießen-Schnupper-Kurs auf den Sportplatz ( Hartplatz ) .
Bis auf zwei Kinder war es für die 6-10 jährigen das erste Mal und daher erfolgte nach der Bogen- und Materialausgabe erst einmal eine ausführliche Einweisung in die Materie und vor allen den Sicherheitsvorschriften.
Aber auch für die Erzieher war es ein interessanter Vormittag und sie haben das ausprobieren sehr genossen. Natürlich durften die Kinder das volle Programm durchlaufen.
Erst auf Scheiben, dann 3 D Tiere und am Ende die heißgeliebten Luftballons zum knallen bringen. Selbst der Auf- und Abbau wurde von allen Kindern gemeinsam fleißig und ordentlich erledigt.
Auf die Frage vom Trainer Peter Sottmann wem es denn gefallen hätte, gingen alle Hände in die Luft und prompt kam die Frage ob das jetzt jeden Montag stattfinden würde.
Leider nein, aber zum Abschluss gab es für alle eine Urkunde zum Juniorschützen und einen Gutschein für zweimal Probetraining.
Noch am gleichen Tag kam auch schon die erste Anmeldung per Mail. Rundherum ein schöner Tag für alle.
Bericht: Christin Hiller
Foto: Bianca Nowak