Ersthelfer frischen ihre Kenntnisse auf
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 15. April 2013 06:33
- Zugriffe: 2967
(bk) Viel Spaß hatten die Teilnehmer, darunter auch fünf aus den Reihen von Judo in Holle, beim Erste-Hilfe-Kurs unter Leitung von Sieglinde Deffner-Korrmann.
In 16 Stunden, verteilt über 5 Tage , wurden hier anschaulich nicht nur Erste-Hilfe-Kenntnisse vermittelt, aufgefrischt und vertieft sondern auch die Lachmuskeln kräftig trainiert. Letzteres sorgte insgesamt für eine lockere und erfrischende Stimmung in der gesamten Gruppe.
Ein Wiedersehen wird es sicher schon beim nächsten Blutspendetermin am 24.5.2013 von 15:30 bis 19:30 Uhr in der Grundschule Holle geben, denn viele Teilnehmer des Lehrgangs sind bereits aktive Blutspender.
„Wenn möglich selbst Blut zu spenden oder / und andere dazu zu ermutigen sollte für jeden zu einer Herzensangelegenheit werden“, wünscht sich die Vorsitzende des DRK Ortsverbandes OV Holle, Sieglinde Deffner-Korrmann. Angesichts des spürbaren Rückgangs der Blutspendebereitschaft ist dieser Wunsch wohl auch dringend nötig, denn „es gibt immer wieder Situationen, in denen wir das Blut eines anderen Menschen brauchen, sei es durch Krankheit, Unfall oder Operation“, so die Lehrgangsleiterin.
Auch 5 Teilnehmer aus den Reihen von Judo in Holle brachten ihre Ersthelfer-Kenntnisse auf den neuesten Stand:
In schwarz, hintere Reihe v.l.:
Kay Horn (Vorsitzender des Fördervereins JiH)
Martin Koch (webmaster JiH)
Vorne, v.l.:
Katrin Stille (unsere Fotografin und Betriebssanitäterin unterstützt den DRK-OV Holle zukünftig auch aktiv)
Birgit Koch (stellv. Vorsitzende JiH)
Es fehlt:
Andrea Lühmann (Rückenschul-Trainerin)
In weiß, Mitte hinten:
Sieglinde Deffner-Korrmann (Vorsitzende DRK-OV-Holle)