Rekordversuch ist für Christophe Lambert eine geile Idee
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 08. April 2015 21:42
- Zugriffe: 2262
(we) Christophe Lambert, das besondere Aushängeschild der Holler Judoka, ist einer von den ca. 50 Judoka, die den Rekordversuch wagen wollen. Mit seinem Bruder Maxime, diesjähriger Sportler des Jahres, wollen die beiden es sich nicht nehmen lassen an dieser Aktion teilzunehmen.
Selbst für einen Sportler mit Erfahrungen aus sehr hochrangigen Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele in London oder auch Welt- und Europameisterschaften stellt dieser Rekordversuch etwas Besonderes dar. „Das ist eine Aktion gemeinsam mit dem Verein. Gerade als Einzelsportler ist das eine wunderbare Ergänzung – alleine kann ich diesen Rekord nicht aufstellen. Das ist wie ein Sieg mit der Bundesligamannschaft“, bewertet Christophe Lambert diese ungewöhnliche Aktion der 1200 Würfe zur 1200-Jahresfeier. „Vielleicht wird dieser Rekord sogar anerkannt – das ist doch eine geile Idee.“
Viel Vorbereitung benötigen die beiden Lambert Brüder nicht, da sie durch das tägliche Training recht gut im Saft sind. „Ich habe genug Würfe trainiert – insbesondere die ganz schnellen, das geht schneller als diese anvisierten drei Sekunden. Vielleicht müssen die Abläufe geübt werden, damit alles reibungslos verläuft. Da darf keine Sekunde verloren gehen!“, äußert er mit Zuversicht seine persönliche Einschätzung.
Der Rekordversuch startet in der Arneken Galerie Hildesheim am Samstag, den 11.04.2015 um 15:00h.
Foto Heiko Haase „Christophe Lambert in Siegerpose beim Bundesligakampf in Holle“