Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Zwei Holler Mannschaftskämpfer sammeln in Madrid die ersten wichtigen Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele 2020 in Japan

(we) Kenneth van Gansbeke und Robert Barwig, beides langjährige Mannschaftsmitglieder in der Holler Bundesligamannschaft haben dem ersten offizillien Qualifikationsturnier in Europa einmal Gold und einmal Bronze geholt.

Mit 397 Teilnehmern aus 47 Ländern von vier Kontinenten war dieses Turnier recht stark besetzt.

Kenneth van Gansbeke, Mitglied in der belgischen Nationalmannschaft hatte wie Robert Barwig, noch am Wochenende zuvor erfolgeich für die Holler Mannschaft gekämpft.
Gegenüber Maxime Lambert äußerte er sich über seine Chancen noch kurz vor den Kämpfen recht locker und unverkrampft.
„Mal sehen, was heute dabei rauskommt, wenn nicht, dann fahre ich das nächste Turnier an.“
Wahrscheinlich war es genau diese entspannte Grundeinstellung, die es ihm an diesem Tag ermöglichte in fünf Kämpfen im 39köpfigen Teilnehmerfeld der Gewichtsklasse bis 66kg sich als Bester durchzusetzen.
Mit nunmehr 1165 Punkten verbesserte er sich auf Platz 33 der Weltrangliste.

Robert Barwig, seit diesem Jahr, Mannschaftssprecher im Holler Team, kämpfte in der Gewichtsklasse bis 73 kg mit 43 Judoka gleich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse.
In den beiden ersten Vorrundenkämpfen ging er als Sieger von der Matte, mußte sich dann gegen den Franzosen Benjamin Axus geschlagen geben.
In den beiden folgenden Trostrundenkämpfen gewann er vorzeitig mit Ippon und gewann so durch den Sieg im kleinen Finale die Bronzemedaille.

 


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • berthold
  • fitinholle
  • automobil
  • kolbe
  • assmann
  • asindustrie
  • avacon
  • ihlow
  • ambienta
  • PraxisMarktstrasse
  • VolksbankHolle
  • SAM
  • VSImmobilien
  • KMP
  • TischlereiBlume
  • frischling
  • Fortuna
  • Sparkasse HGP
  • aimotion
  • gleitz
  • e-potratz
  • ILOveJudo
  • rollwage
  • Mykonos