Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Auf dem Weg zur Europameisterschafts-Nominierung

ImageMax Rollwage schlägt in Frankreich die Nr.1 aus Russland und ist der Europameisterschafts-Nominierung ein Stück näher gekommen.
Max , der z.Zt eigentlich voll im Abbi-Stress steht, ist mal eben zwischen seinen Klausuren in das französische Lyon gefahren um sich dort international zu behaupten.
Und tatsächlich hatte er, trotz Lern und Trainings-Stress, eine sehr gute Tagesform.
Sein erster Kampf in der Gewichtsklasse bis 100Kg war gegen den Holländer Tobias Mol,
den Max bereits in der zweiten Minute mit einem Haltegriff besiegte.

 

Der zweite Kampf ging gegen einen Franzosen, genauer war es der Lokalmatador Chenouf aus Lyon selber, der mit lauter Publikumsunterstützung den Max auf die Matte hauen wollte.
Doch nach dem zweiten Fehlangriff des Franzosen, drehte ihn Max im Bodenkampf
und legte ihn in den Haltegriff. Hier gab es kein Entrinnen unter den 100Kg des Deutschen.
Nach dem Sieg kam die Begegnung gegen den Ukrainer Luchyn, der athletische zwei Meter Körpergröße hatte.
Der Holler konnte jedoch von der Kraft her gegen halten, war sogar laut Bundestrainer,
der Überlegener im Griffkampf. Nach drei Minuten Kampfzeit griff Max aggressiv mit einem Fußfeger an
aber verfehlte das Bein des Ukrainers und wurde selbst dadurch zum Wurf-Opfer und verlor unnötig diese Begegnung.
Im Kampf um die Bronze-Medaille stand Max vor dem namenhaften Russen Streltsov, der zwei Wochen zuvor bei einem Welt-A-Turnier in Petersburg die Goldmedaille erkämpft hatte, gegenüber.
Max wurde vom Bundestrainer Richi Trautmann gut auf seinen Gegner eingestellt und hatte permanent durch diverse Angriffe
die Oberhand. Das führte dazu , dass der Russe Passivitätsstrafen bekam mit den Max letztendlich gewann. Das bedeutete nicht nur den dritten Platz, sondern auch wichtige Nominierungspunkte für die Europameisterschaften.
Jedoch geht es vor den nächsten internationalen Wettkämpfen erstmal für Max ins Höhentrainingslager nach Rauris. Ebenso stehen am Olympia-Stützpunkt Stufentest mit Laktat Messung bevor.
Hiernach wird dann das athletische Trainingsprogramm angepasst.
Es gibt also so schnell keine Lange Weile für ihn im Leistungssportbereich.

Image 

Foto:( Max Rollwage mit Trainingspartner Maxime Lambert im Holler Dojo )

 


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 07. Mai 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ambienta
  • automobil
  • Fortuna
  • gleitz
  • Mykonos
  • TischlereiBlume
  • VolksbankHolle
  • asindustrie
  • ILOveJudo
  • VSImmobilien
  • KMP
  • rollwage
  • SAM
  • ihlow
  • Sparkasse HGP
  • PraxisMarktstrasse
  • fitinholle
  • aimotion
  • frischling
  • assmann
  • avacon
  • e-potratz
  • berthold
  • kolbe