Thilo Assmann holt Bronze beim ITG in Sindelfingen
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 01. Juli 2014 20:01
- Zugriffe: 2560
(bk) Am letzten Juni-Wochenende zog es Enno Reif, Luka Fettköther und Thilo Assmann wieder zum jährlichen internationalen Turnier der Männer und Frauen nach Sindelfingen in den Glaspalast.
„Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen !“, dachte sich Thilo und entschied stattdessen einfach seine Gegner auf die Matte zu werfen. Am Ende stand er nicht vor einem Scherbenhaufen sondern mit der Bronzemedaille auf dem Sieger-Podest.
Nach anfänglich gutem Start gegen Michael Bschlangaul aus Backnang verlor Thilo Assmann leider im zweiten Kampf mit Yuko gegen den international erfahrenen Franzosen Cameron Givre, der sich souverän bis ins Finale und schließlich auf den ersten Podest-Platz kämpfte.
Thilo hingegen bestritt in der Trostrunde weitere 4 Kämpfe gegen Marco Zimmermann (JSV Speyer), Patrick Meßmer (Freiburg), Jan Schmitt (Offenbach) und Nico Schaffhauser (Böblingen), die er allsamt vorzeitig beenden und für sich entscheiden konnte. Diese Leistung wurde schließlich mit dem 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 66 kg und einer Bronzemedaille belohnt.
Für seine beiden Vereinskameraden Enno und Luka lief es leider nicht so glücklich.
Luka Fettköther gewann in der Gewichtsklasse bis 81 kg seinen Auftaktkampf zwar souverän, verlor dann aber im Anschluss gegen Phillip Haug, der als Sindelfinger seinen Heimvorteil gut zu nutzen wusste und sich am Ende die Goldmedaille sicherte.
In der Trostrunde konnte Luka wiederum seinen nächsten Kampf mit Haltegriff gegen den Nürnberger Kämpfer Ilya Panin gewinnen, Robert Hollmann aus Ingolstadt zwang ihn anschließend jedoch in seinem letzten Kampf durch eine Würgetechnik zum Aufgeben. Somit belegte Luka bei diesem qualitativ hochwertigen Turnier den 7. Platz.
Enno Reif bestritt leider nur einen Kampf über die Zeit gegen Daniel Scheller aus Abensberg, dem er sich aber geschlagen geben musste. Aufgrund des angewandten Wettkampfsystems, gab es für unseren Holler Kämpfer auch keine zweite Chance in der Trostrunde, denn sein Gegner verlor seinen Anschlusskampf und damit war dann laut Reglement auch Enno ausgeschieden.
Insgesamt war das internationale Turnier in Sindelfingen im Glaspalast wieder ein tolles Event mit Startern aus aller Herren Länder. Unter anderem war auch das WM-Gastgeberland Brasilien vertreten und im kommenden Jahr sind sicher auch wieder ein paar Holler dabei.
Foto: Dirk Assmann
„Thilo Assmann auf dem Sieger-Podest“ ( 2. v. re )