Copyright 2025 - Judo in Holle e.V.

Nur ein Unentschieden gegen Spremberg

(we) Gegen die Mannschaft vom KSC ASAHI Spremberg lag mehr drin, insbesondere als der Pausenstand sehr günstig für die Mannschaft Judo in Holle SD ADMIN Team mit 5:2 betrug.
Das Auswechseln zeigte sich erneut beim Holler Team als Schwachstelle und nur zwei Punkte konnten die Holler im 2. Durchgang holen.

Trotz des Unentschiedens von 7:7 (70:40) schoben sich die Holler in der Tabelle um einen Platz nach vorn und sind hinter den Sprembergern auf dem vierten Platz.
Die Hamburger behalten den ersten Platz nach einem Sieg in Witten von 3:11. Witten rutscht vom dritten auf den fünften Platz. Die Potsdamer sichern ihren zweiten Tabellenplatz mit einem Auswärtssieg in Bottrop.
Die Bottropper behalten die Tabellenlaterne des letzten Platzes.

Es war der erklärte Siegeswille im Vorfeld der Begegnung gegen die Spremberger, gegen einen Aufsteiger und dann noch die Spremberger, nichts anbrennen zu lassen.
Die Holler wollten beide Punkte holen und in der Tabelle nach vorne kommen, aber es kam durch das Unentschieden zur Punkteteilung.
Im ersten Durchgang gingen gleich fünf von sieben Punkten durch Jim Hejmann (bis 81 kg), Danny Paul Kiel (bis 60 kg), Benjam Harmegnies (plus 100 kg), Maxime Junghänel (bis 66 kg) und Robert Barwig (bis 73 kg) an das Holler Team.

Nach Reglement müssen nach dem ersten Durchgang in drei Gewichtsklassen die Kämpfer und dieser Wechsel ließ den guten Faden der Holler reißen. In manchen Fällen war es auch nicht das Unvermögen der Kämpfer sondern auch Entscheidungen der Kampfrichter, die für die Holler nicht nachvollziehbar waren. Letztendlich holten nur Benjam Harmegnies und Robert Barwig die beiden einzigen Punkte in der Rückrunde. Damit war ein bequemer Vorsprung komplett verspielt; nachher bei der abschließenden Mannschaftsbesprechung wurde es dann noch mal lauter in der Tonlage, um die Enttäuschungen zu verdeutlichen.

In zwei Wochen findet in Holle die Nächste Begegnung statt. Der JC 66 Bottrop wird zu Gast sein. Dann wollen die Holler endlich punkten.

 

Fotos: Kathrin Stille

 


Nächste Trainingstermine

Montag, 21. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Montag, 21. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Dienstag, 22. April 2025
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 22. April 2025
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 22. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Mittwoch, 23. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Mittwoch, 23. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Donnerstag, 24. April 2025
15:45 - 16:45
Ringen und Raufen mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 24. April 2025
16:45 - 17:45
Judotraining Einsteiger mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 24. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • assmann
  • ILOveJudo
  • VolksbankHolle
  • frischling
  • automobil
  • ambienta
  • berthold
  • PraxisMarktstrasse
  • ihlow
  • aimotion
  • fitinholle
  • Sparkasse HGP
  • Fortuna
  • rollwage
  • avacon
  • gleitz
  • KMP
  • e-potratz
  • Mykonos
  • kolbe
  • TischlereiBlume
  • VSImmobilien
  • SAM
  • asindustrie