Das Holler Team besiegte die Mönchengladbacher mit 10:4 und ist ganz dicht dran am Aufstieg
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 29. September 2014 15:06
- Zugriffe: 1560
(we) Ein unerwartet hoher Sieg über den bisherigen Tabellenersten, dem 1. JC Mönchengladbach, bringt die Holler Mannschaft ganz nah an den heiß ersehnten Aufstieg in die 1. Bundesliga. Nur noch eine Begegnung muss auswärts beim Tabellenletzten in Bochum erfolgreich absolviert werden und dann ist der Aufstieg in trockenen Tüchern. Mit diesem Sieg hat es an der Tabellenspitze einen Wechsel gegeben; zum ersten Mal in der Holler Geschichte steht eine Mannschaft an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.
Im Vorfeld hatten sich bereits hohe Erwartungen aufgebaut, da gerade die Mönchengladbacher mit drei Leistungsträgern mit internationalem Format anreisten. Aber auch die Holler hatten einen Großteil ihrer Leistungsträger dabei und konnten ganz entspannt ihre beiden Mannschaftsaufstellungen für die Hin- und Rückrunde in der Liste eintragen.
Nicht besonders überzeugend begann der Auftakt für die Holler in den beiden ersten Gewichtsklassen -66kg und -100kg, da die Mönchengladbacher ihre Europa- und Weltmeisterschaftsstarter Marcel Bizon und Marc Odenthal auf die Matte stellten. Diese beiden ersten Punkte gingen nach Mönchengladbach, aber dafür gab es in der Hinrunde auch nicht mehr, weil die restlichen fünf Punkte die Holler für sich kassierten. Dafür sorgten Maxime und Christophe Lambert, Maximilian Zimmermann, Robert Barwig sowie Max Rollwage. Mit einem Pausenstand von 5:2 konnten die Holler für die Rückrunde deutlich entspannter ihre Mannschaftsaufstellung planen, denn nach Reglement müssen mindestens drei Kämpfer gewechselt werden.
An den Kräfteverhältnissen änderte sich nichts und die Holler holten erneut fünf Punkte durch Maxime und Christophe Lambert, Maximilian Zimmermann, Robert Barwig sowie Jean Docquier. Mit einem Endstand von 10:4 (97:40) gewannen die Holler überraschend deutlich und unterstrichen klar ihren Leistungsstand in der 2. Bundesliga.
Foto (Heiko Haase) "Christophe Lambert ist wieder voll dabei.“ (li)
Foto (Heiko Haase) "Theodor, der jüngste Praktikant unserer Fotografen" (re)
![]() |
![]() |
Fotos von Katrin Stille und Heiko Haase