Spitzenbegegnung entscheidet in Holle über den Aufstieg in die 1. Bundesliga Judo
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. September 2014 09:40
- Zugriffe: 1291
(we)„Diese Begegnung wird es in sich haben“, vermerkt ahnungsvoll Wienand Kölle, Holler Bundesligakämpfer von der ersten Stunde an. „Es geht natürlich um einen möglichen Aufstieg, insbesondere wenn die beiden noch ungeschlagenen Spitzenmannschaften zum Saisonende aufeinander stoßen.“
Am kommenden Samstag (27. September) um 15:30h) kommt es in Holle zur entscheidenden Spitzenbegegnung in der 2. Bundesliga Nord zwischen dem Tabellenersten, 1.JC Mönchengladbach und der Holler Mannschaft, die ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz einnimmt.
Die Holler haben seit ihrem Aufstieg vor fünf Jahren ihre beste Saison hingelegt und bislang alle Favoriten geschlagen. Nun sind sie ganz unerwartet in die Favoritenrolle hineingerutscht und die Mannschaft will jetzt auch alles dran setzen, sich über einen Sieg den Aufstieg zu verschaffen. Sie müssten sich dann eine Woche später nur noch über den Tabellenletzten aus Bochum behaupten, der bislang noch keinen Punkt in dieser Saison erzielt hat. Für beide Mannschaften gilt, der Sieger der Begegnung in Holle wird aufsteigen.
Aber auch die Mönchengladbacher sind nicht ohne Grund Tabellenerster. Sie waren vor zwei Jahren noch in der 1. Bundesliga und haben hochkarätige Nachwuchskämpfer, die in Holle antreten werden.
„Ich bin mir sicher, dass dieser Kampftag auch von dem Reiz lebt, dass wir ganz wichtige und hochkarätige Einzelkämpfe sehen werden.“ Wienand Kölle hat dabei einige spezielle mögliche Begegnungen vor Augen.
„Die Mönchengladbacher sind keinesfalls zu unterschätzen, wir werden nicht vollmundig vorab den Sieg proklamieren. Letztes Jahr sind wir in Mönchengladbach elendig untergegangen. Aber ich bin zuversichtlich, dieses Jahr ist alles anders, weil einige deutlich besser drauf sind. Maxime Lambert ist wieder aktiv dabei und hat in Köln hervorragend gekämpft. Mit den beiden Lambert-Brüdern und den Rollwage-Brüdern auf der Matte, da kann nix anbrennen !“
Ganz viel wird davon abhängen, ob die Holler Mannschaft in der Halle richtig viel Unterstützung bekommt. „Wir sind mit dieser Mannschaft die Botschafter für Holle geworden, schon weil es noch kein Dorfverein mit seiner Mannschaft in die 1. Bundesliga geschafft hat. Nun stehen wir kurz davor und brauchen jede Fanunterstützung“, ruft der Vereinsvorsitzende Heiko Haase alle Holler Unterstützer auf.
Die Holler haben einiges vorbereitet, um schon vor Wettkampfbeginn ein vielfältiges Angebot speziell für Kinder und Jugendliche anzubieten. Ein großes offenes Training für alle interessierten Kinder und Jugendlichen wird ab 12:00h unter der Leitung der beiden Lambert-Brüder und der beiden Rollwage-Brüder angeboten. Im Anschluss ab 13:30h wird auf dem Sportplatz die Piratenrallye von der Volksbank angeboten wie sie beim Ferienpass auch organisiert wurde.
Im Vorprogramm werden auftreten die aus Holle stammende achtköpfige Band „The Millaz“ und natürlich wie bei jedem Heimkampftag die beiden Cheerleadergruppen Queens‘ Delight und Pretty Princess.
2 Fotos von Kathrin Stille (10311975) „So haben es die Holler am liebsten, wenn einer von ihnen (Maxi Schrader) vom Kampfrichter zum Sieger erklärt wird.“
(10311844) „Akrobatik pur mit den Queens‘ Delight im Vorprogramm“