Luka gewinnt Gold in Coimbra
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 17. März 2019 23:32
- Zugriffe: 1180
Im portugiesischem Coimbra fand an diesem Wochenende der Junior European Judo Cup statt. Unter den 7 Startern des DJB war auch der frischgebackene deutsche Meister von Judo in Holle, Luka Fettköther, mit am Start.
Nach einem Freilos war sein erster Gegner Martin Bezdek aus der Tschechischen Republik. Diesen Kampf konnte Luka nach 2:32 Minuten Kampfzeit für sich entscheiden. Für seinen zweiten Gegner, Joris Agbegnenou aus Frankreich, musste ein Golden Score die Entscheidung bringen, da nach Ende der regulären Kampfzeit eine Wazaari Wertung für jeden gegeben wurde. Nach 1:22 Minuten Golden Score konnte Luka aber auch diese Begenung für sich entscheiden und sich somit den Poolsieg sichern.
Im Halbfinale wartete dann Dimitrii Kharitonov aus Russland auf Luka. Kein einfacher Gegner, hat dieser doch im letzten Jahr den Junior European Cup in La Coruna und auch in Coimbra gewonnen. Also kein Geringerer als der Titelverteidiger.
Aber auch diese Begegnung konnte Luka Golden Score nach 4:39 Minuten Kampfzeit, durch drei Shidos gegen Dimitrii, für sich entscheiden.
Vom Titelgewinn trennte Luka dann nur noch der Finalkampf gegen Gennaro Pirelli. Auch dieser Kampf konnte nicht innerhalb der regulären Kampfzeit entschieden werden. Allerdings kassierte der Italiener auch hier nach 1:10 Minuten seinen dritten Shido und machte somit für Luka den Weg frei für den Titelgewinn.
(c) European Judo Union / Photographer: Rui Telmo Romão