Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Luka ist Deutscher Meister in der U21

(jh) Luka Fettköther wird bei den DEM U21 erster in der Gewichtsklasse -90kg.

An diesem Wochenende finden die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 statt. Für Judo in Holle sind in Frankfurt an der Oder Antonia Simon (-63 kg), Hanna Rollwage (-78 kg) und Luka Fettköther am Start. Den Auftakt machten am Samstag Antonia und Luka. Antonia unterlag leider gleich ihrer ersten Gegenerin, Angelina Seibelt vom UJKC Potsdam. Da ihre Gegnerin aber nicht Poolsiegerin wurde, hatte Antonia keine Chance auf die Trotzrunde und ihr Wettkampftag war leider schon nach einer Begegnung wieder vorbei.

Luka hatte mit seinen ersten beiden Begegnungen weniger Schwierigkeiten und konnte die Kämpfe bereits nach 51 Sekunden und 31 Sekunden vorzeitig beenden. In seiner dritten Begegnung war etwas mehr Zeit notwendig, aber auch diese Begegnung konnte er nach 03:29 Minuten noch innerhalb der regulären Kampfzeit für sich entscheiden.

Im Halbfinale traf Luka dann auf Davyd Bakakuri vom JC Koriouchi. Aber auch diese Begegnung ging nach 2:40 Minuten an Luka. Und somit trennte ihn nur noch das Finale vom deutschen Meistertitel.

Im Finale wartete Louis Mai vom 1. Mannheimer Judoclub auf Luka, dessen Weg ins Finale nicht minder souverän verlief. Louis Mai ist in seinem ersten Jahr der U21. Im letzten Jahr hat er einen ersten Platz in Fuengirola beim European Cup Cadets für sich verbuchen können.

Aber auch diesen Kampf konnte Luka nach 1:38 mit Ippon für sich entscheiden und den ersten Platz auf dem Treppchen erkämpfen und somit den Titel deutscher Meister U21 mit nach Hause nehmen kann.

Herzlichen Glückwunsch.

Morgen greift dann noch Hanna in das Geschehen um die deutschen Meistertitel in der U21 ein. Wir drücken ihr hierfür ganz fest die Daumen. Die Finalkämpfe können morgen ab 14:00 Uhr live auf sportdeutschland.tv mitverfolgt werden.


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 18. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 18. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 18. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • Fortuna
  • TischlereiBlume
  • gleitz
  • SAM
  • Sparkasse HGP
  • assmann
  • avacon
  • ILOveJudo
  • Mykonos
  • e-potratz
  • VSImmobilien
  • fitinholle
  • ambienta
  • kolbe
  • asindustrie
  • rollwage
  • berthold
  • frischling
  • VolksbankHolle
  • automobil
  • ihlow
  • KMP
  • aimotion
  • PraxisMarktstrasse