Copyright 2021 - Judo in Holle e.V.

Undankbarer 4. Platz für Holler U18-Mannschaft

IMG 7718 120(ms) Am ersten Sonntag im Oktober nahm die Holler U18 Mannschaft den weiten Weg an die niederländische Grenze nach Nordhorn zur Landes-Mannschaftsmeisterschaft auf sich. Dort erwartete das Team 5 spannende Begegnungen. Zunächst konnten sie gegen die Judotiger Visbek einen Sieg mit 4:3 erkämpfen. Darauf folgend gab es jeweils ein Unentschieden mit 3:3 gegen den JC Nordhorn und den PSV Oldenburg. Zuletzt mussten sie sich der Kampfgemeinschaft MTV Vorsfelde/Isenbüttel und dem Judo-Team Hannover mit 5:2 geschlagen geben. Am Ende blieb somit nur der undankbare vierte Platz, womit die Mannschaft die Qualifikation für die Norddeutsche-Mannschaftsmeisterschaft um zwei Plätze verpasste.

Souverän trat trotzdem Luka Fettköther (-81 kg) auf, der alle seine 5 Kämpfe für sich entscheiden konnte. Auch Enno Reif, der eigentlich in der 60-Kilo-Klasse eingewogen war, aber aufgrund von Personalmangel bis 66 kg kämpfen musste, unterlag lediglich in einer seiner 5 Begegnungen.

Ebenfalls muss erwähnt werden, dass die Holler immer schon vor Kampfbeginn 2 Punkte an die Gegner abgaben, da die Klasse bis 55 kg nicht besetzt worden konnte und ihr Kämpfer bis 50 kg, Harm Wolze, über keine gültige Wettkampflizenz verfügte.

Geplagt von Verletzungspech und Personalmangel haben die Jungs trotzdem stark gekämpft und unter besseren Umständen wäre für sie sicher mehr drin gewesen.

Für die Holler U18 Mannschaft gingen an den Start: Harm Wolze (-50 kg), Phillip Galler, Enno Reif (beide -60 kg), Mathis Haase (-66 kg), Timo Krehl (-73 kg), Luka Fettköther, Moritz Darnedde (beide -81 kg).

Hanna Rollwage hatte sich als Fremdstarterin der Mannschaft von Eintracht Hildesheim verpflichtet und konnte alle ihre Einzelbegegnungen souverän und vorzeitig gewinnen.. Insgesamt belegte sie mit diesem Team den dritten Platz, das damit ebenfalls knapp die Qualifikation für die Norddeutsche-Mannschaftsmeisterschaft verpasste.

Fotos: Katrin Stille


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 02. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Peter Sottmann
Freitag, 03. Dezember 2021
17:30 - 19:15
U15 mit Maxi Schrader
Dienstag, 07. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 07. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 07. Dezember 2021
18:00 - 19:30
U15 mit Maxi Schrader
Donnerstag, 09. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Peter Sottmann
Donnerstag, 09. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Peter Sottmann
Freitag, 10. Dezember 2021
17:30 - 19:15
U15 mit Maxi Schrader
Dienstag, 14. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • assmann
  • ILOveJudo
  • TischlereiBlume
  • gleitz
  • VolksbankHolle
  • aimotion
  • rollwage
  • frischling
  • Sparkasse HGP
  • PraxisMarktstrasse
  • asindustrie
  • automobil
  • KMP
  • VSImmobilien
  • avacon
  • kolbe
  • Fortuna
  • Mykonos
  • fitinholle
  • berthold
  • SAM
  • ambienta
  • ihlow
  • e-potratz