Fünf Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. Februar 2015 22:30
- Zugriffe: 2342
(bk) Am vergangenen Wochenende zog es Norddeutschlands Spitzenjudoka der U18 und U21 nach Hollage unweit der holländischen Grenze um eine Platzierung und die damit verbundene Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu erreichen.
Auf niedersächsischer Matte gingen bei der Norddeutschen Meisterschaft insgesamt knapp 130 Judoka aus Niedersachsen an den Start, darunter auch die Holler Judoka Thilo Assmann (U18), Luka Fettköther (U18), Hanna Rollwage (U18) und Maximilian Schrader (U21), die allesamt ihre Kämpfe souverän durchzogen und mit ihrer Technikvielfalt punkteten.
Besonders Luka Fettköther konnte seine Taktik gut durchsetzen, gewann alle Kämpfe vorzeitig und holte sich den Titel des Norddeutschen Meisters bis 81 kg.
Außergewöhnlich stark kämpften auch Hanna Rollwage (+78 kg) und Maximilian Schrader (-100 kg) die jeweils ungefährdet mit vier Siegen den Titel holten.
Thilo Assmann gewann seinen ersten Kampf, musste jedoch in der zweiten Begegnung den Sieg an seinen Gegner abgeben, nachdem eine von Thilo eingeleitete Technik leider gegen ihn gewertet wurde. Im Kampf um Platz 3 lief dann wieder alles nach Plan und er siegte schon vorzeitig nach einer Minute.
Alle vier haben sich über die Leistung bei den Qualifikationskämpfen ihre Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften gesichert. Hinzu kommt Lukas Rollwage (+100kg), der als Fünfter vom Bundestrainer gesetzt, sein Ticket schon im Vorfeld in Empfang nahm. Somit schickt Holle in zwei Wochen ein startberechtigtes Fünfer-Gespann ins Rennen um die Deutschen Titel.
Foto: Bernd Lühmann
Sie haben gut Lachen, denn sie fahren zu den Deutschen Meisterschaften:
v.l.: Hanna Rollwage, Maximilian Schrader, Thilo Assmann, Luka Fettköther ( es fehlt Lukas Rollwage)