Couragierter Auftritt unserer U 18 Mannschaft auf der deutschen Mannschaftsmeisterschaft
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 08. Dezember 2013 15:58
- Zugriffe: 2168
(da) Am Samstag, den 7.12.2013 fanden in Vorsfelde die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U 18 statt. Hier hatte unsere JiH - Truppe mal wieder die Chance hochkarätige nationale Gegner zu treffen.
Schon beim Einlauf konnte man sehen, wie zahlreich doch so manche Mannschaften aus Süddeutschland ausgestattet waren. Unser erster Gegner war dann JV Ippon Rodewisch.
Es gelang uns ein klarer Sieg mit 5:2 . Bei den nächsten beiden Begegnungen gegen TSV Abensberg und JSV Speyer wurden uns dann allerdings unsere Grenzen aufgezeigt. Wir verloren mit 1:6 gegen Abensberg und mit 1:4 gegen Speyer. Toll war aber insgesamt der mutige Auftritt unserer Mannschaft, die ohne Respekt die Begegnungen auch gegen die sehr starken Gegner aufnahm. Hervorzuheben sind Lukas Rollwage, der alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon beendete und auch seinem Finalgegner von der letzten deutschen Meisterschaft nicht den Hauch einer Chance ließ, sowie Enno Reif, der über sich hinaus wuchs einen Kampf gewann, ein Unentschieden rausholte und nach tollem Kampf nur 1mal knapp verlor.
Vielen Dank nochmal an unseren Fremdstarter Jan Sievers vom MTV Isenbüttel, der sich nach einem Sieg im ersten Kampf im 2. verletzte. Auch Marko Buchholz vom SV Dannenbüttel konnte mit seinem mutigem Auftritt sehr zufrieden sein.
Super, dass wir es bis hierhin mit einer eigenen Mannschaft geschafft haben und dann auch noch eine Begegnung auf dieser Ebene gewinnen konnten!!!
Das war deutlich mehr, als wir im Vorfeld erwartet hatten.
Weiter so Jungs...
Fotos von Katrin Stille