Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

U15-Mannschaft Holle / Vorsfelde wird Norddeutscher Meister

IMG 4888 120

(bk) Wir gratulieren allen Kämpfern der Kampfgemeinschaft Holle / Vorsfelde und bedanken uns bei allen Beteiligten, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben:

 

- den Trainingspartnern, ohne die nichts geht

- den Trainern aus Vorsfelde und Holle für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit

- den Fans, Eltern .....usw. für´s Fahren, Anfeuern, Begeistern und Motivieren

Die Norddeutschen Judo-Meisterschaften der U15 wurden diesmal Im schleswig-holsteinischen Oldenburg bei Kiel ausgetragen. Die Holler hatten wie bereits auf der Landesmeisterschaft eine Kampfgemeinschaft mit Vorsfelde gebildet und hatten wieder das Ziel gemeinsam auf Titeljagd zu gehen.

Acht Gewichtsklassen wurden doppelt besetzt und akkreditiert. Somit stand eine 16köpfige schlagfertige Truppe bereit und wurde von einem großen Fan-Klan unterstützt. Nach dem Einwiegen machte der Bremer Trainer auf die beiden Hamburger Teams aufmerksam „diese sind beide sehr stark und in diesem Jahr nicht schlagbar“, war der Kommentar. „Na, das wird ja spannend werden“, kam aus unseren Reihen zurück. Unsere ersten Gegner waren aber erstmal die Lübecker. Obwohl sie an der See wohnen, gingen sie mit 6:1 gegen unser Team unter. Dann kam der erste Härtetest. Der Hamburger HT, der vom Hamburger Landestrainer speziell vorbereitet war, stand der Kampfgemeinschaft Holle - Vorsfelde gegenüber. Ein Kampf verlief unentschieden, alle weiteren spannenden Auseinandersetzungen verliefen zu Gunsten der Niedersachsen und es wurde zum Schluss 5:2 gesiegt. Anschließend kamen Niedersachsens Vizemeister aus Godshorn, die im Vorfeld Bremen knapp geschlagen hatten. Doch sie wurden haushoch mit 7:1 geschlagen und das Team Holle-Vorsfelde stand im Finale. Gegen wen ? Gegen das stärkste Hamburger Team , dem TH Eilbeck. Doch auch im Finale gab es keine Einschüchterung mehr und der Titel wurde mit Unterstützung der lautstarken Fans souverän mit 5:2 erkämpft.  Nach diesem grandiosen Sieg machte die Mannschaft, zur Kette eingehakt, mit den Trainern einen Freudentanz und das Publikum applaudierte. Aus dem jungen Team ist Luka Fettköther hervorzuheben, der in der schwersten Gewichtsklasse alle seine Kämpfe vorzeitig mit vollem Punkt (Ippon) beendete und nie eine Wertung gegen sich hatte.

Fotos: Heiko Haase

 


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 23. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • TischlereiBlume
  • Fortuna
  • rollwage
  • kolbe
  • VolksbankHolle
  • berthold
  • fitinholle
  • aimotion
  • frischling
  • asindustrie
  • ambienta
  • automobil
  • gleitz
  • Sparkasse HGP
  • SAM
  • VSImmobilien
  • ihlow
  • assmann
  • ILOveJudo
  • e-potratz
  • Mykonos
  • KMP
  • PraxisMarktstrasse
  • avacon