Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Pokal und Urkunde für Noah Rupprecht von Judo in Holle e.V.

(PS) Am 26.02.2023 fand das 27. ID-Landesturnier für Judoka in Langenhagen/ OT Godshorn statt.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Judo-Urgestein Martin von den Benken (7. Dan, Ausbildungsleiter des NJV) alle Teilnehmer/innen.
Mit 55 Startern war das Turnier deutlich besser als im Vorjahr besucht, aber es waren noch nicht so viele Judoka wie vor Corona auf der Matte.
Nach der offiziellen Eröffnung gab es zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe eine gemeinsame Erwärmungsphase aller Judoka.
Diese wurden für die anstehenden Kämpfe in kleine Gruppen, getrennt nach Geschlechtern, eingeteilt.

Für den 14 jährigen Noah Rupprecht aus Holle war es ähnlich schwer wie im vergangenen Jahr. Seine Gegner vom ETV Hamburg und JC Osnabrück
waren erwachsene Männer im Alter von 22 und 33 Jahren. Nicht nur von Alter und Größe, sondern auch vom Gewicht her war klar, dass es
spannende Kämpfe für den jungen Noah mit 46 Kg Körpergewicht gegen seine 59 und 61 Kg schweren Kontrahenten werden könnte.
Noah hatte vor der Anmeldung zu diesem Turnier seinen alten Trainer Peter Sottmann darum gebeten ihn zu coachen. „Selbstverständlich Noah“,
so die Antwort von Peter. Beide Begegnungen konnten vorzeitig und mit unterschiedlichen Techniken gewonnen werden.

„Es macht einfach Freude Noah auf die Wettkämpfe einzustellen. Er gibt sich immer größte Mühe den erarbeiteten Plan einzuhalten und umzusetzen,
was am Ende zum Sieg führt“, so Peter Sottmann.

Kommentare der Gegner nach ihrer Niederlage gegen Noah:
Der 22 jährige Nikolae sagte: „…oh nein, ich habe gegen einen 14 Jährigen verloren, darf ich dich mal umarmen?“.
Der 33 jährige Eike:…man Noah, du bist echt pfeilschnell!“

Noah Rupprecht erkämpfte sich auch bei seiner zweiten Teilnahme an einem ID-Turnier den ersten Platz, ausgezeichnet mit Urkunde und Pokal.

Peter Sottmann


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • automobil
  • berthold
  • VolksbankHolle
  • frischling
  • TischlereiBlume
  • PraxisMarktstrasse
  • VSImmobilien
  • Mykonos
  • KMP
  • ILOveJudo
  • gleitz
  • Fortuna
  • kolbe
  • avacon
  • e-potratz
  • ihlow
  • SAM
  • asindustrie
  • aimotion
  • ambienta
  • Sparkasse HGP
  • rollwage
  • fitinholle
  • assmann