Copyright 2025 - Judo in Holle e.V.

Johann Kirchmann wird Landesvizemeister

IMG 7753.CR2.p Johann Kirchmann 120(we)Bei den in Holle ausgerichteten Judo Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 erkämpften sich Antonia Schulz (+63kg) von der JKG Diekholzen und Nicolas Kunze (-46kg) von der Eintracht Hildesheim die Goldmedaille. Silber holten sich Johann Kirchmann (-40kg) Judo in Holle, Jonas Bode (+66kg) JKG Diekholzen und Michelle Käckenmeister (-40kg) Eintracht Hildesheim. Zwei Bronzemedaillen gewannen die beiden Judoka von der Eintracht Hildesheim Pascal Reichardt (-37kg) und Paul Steinbrink (-66kg).

Landestrainer Marc Blödorn zeigte sich von der Qualität der gezeigten Kämpfe beeindruckt. „Wir können hoffnungsvoll auf die Norddeutschen Meisterschaften schauen. Der ein oder die andere NJV-Judoka wird garantiert auch dort zum Favoritenkreis gehören“, fasst Landestrainer Marc Blödorn seine Eindrücke zusammen. „Man konnte klar sehen, dass sich konsequentes Training auszahlt“, fügt er mit Blick auf die Ergebnisse in den einzelnen Gewichtsklassen an, „streckenweise habe ich wirklich schönes Judo gesehen“.

Insgesamt traten aus dem gesamten niedersächsischen Raum 115 Jungen und 73 Mädchen an, die in zehn beziehungsweise neun Gewichtsklassen ihre Titelkämpfe austrugen. Die Platzierten haben sich nun für die Norddeutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifiziert, die in Bremen ausgetragen wird. Im Medaillenspiegel lässt sich die breite Leistungsstreuung recht gut am Vereinsranking erkennen, da die Goldmedaillen sich nicht auf einige wenige Vereine konzentrierten. Je drei Goldmedaillen gingen an Judoka vom VfL Grasdorf / Hannover und die Judo Crocodiles Osnabrück.

Für den ausrichtenden Verein Judo in Holle war diese Ausrichtung gleichzeitig eine Generalprobe für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U18 / 21 der Landesverbände, die er Mitte Dezember (12.12.15) bei sich ausrichten wird. Ein selbst entwickeltes Anzeigenprogramm der Wettkampfwertung wurde an allen vier Wettkampfflächen erfolgreich eingesetzt. Es soll dann im Dezember für diese nationale Meisterschaft eingesetzt werden. Auch die Ablauforganisation wurde einem Test unter realen Wettkampfbedingungen unterzogen. Vereinsvorsitzender Heiko Haase zeigte sich zufrieden. „Diese Landesmeisterschaft ist gut gelaufen. Wir haben ein paar Verbesserungspunkte entdeckt, die auch in Griff zu kriegen sind. Wir müssten das packen.“

Foto: Heiko Haase


Nächste Trainingstermine

Mittwoch, 02. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Mittwoch, 02. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Donnerstag, 03. April 2025
15:45 - 16:45
Ringen und Raufen mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 03. April 2025
16:45 - 17:45
Judotraining Einsteiger mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 03. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Montag, 07. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Montag, 07. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Dienstag, 08. April 2025
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 08. April 2025
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 08. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • asindustrie
  • assmann
  • avacon
  • gleitz
  • VolksbankHolle
  • automobil
  • ihlow
  • frischling
  • kolbe
  • PraxisMarktstrasse
  • TischlereiBlume
  • rollwage
  • KMP
  • Mykonos
  • ILOveJudo
  • e-potratz
  • Fortuna
  • fitinholle
  • ambienta
  • berthold
  • SAM
  • Sparkasse HGP
  • VSImmobilien
  • aimotion