Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Platzierungen für Holler U12 beim Heiko Hornuß Erinnerungsturnier in Braunschweig

(jh) Während sich die Bundesligaatlethen auf ihren Weg zur letzten Gruppenbegegnung nach Aachen machten, traten 6 Jungen und 1 Mädchen der U12 beim traditionsreichen Turnier des BJC an.

Da dieses Turnier als ranglistenrelevantes Turnier für die NJV Nachwuchskaderliste ausgeschrieben ist, war auch die Landestrainerin Andrea Goslar zur Sichtung von Talenten vor Ort. Die Platzierten durften bei der anschließenden Siegerehrung auch ihre Medaillen und Urkunden aus ihren Händen entgegennehmen.

Gekämpft wurde in festen Gewichtsklassen im Poolsystem. In der ein oder anderen Gewichtsklasse gab es daher, aufgrund der Teilnehmermenge auch Halbfinal- und Finalbegegnungen um den Sieger der Gewichtsklasse zu ermitteln.

Jan Gero Paulus und Benedikt Fest traten im Pool bis 30 Kg an. In dieser Gewichtsklasse gab es nur einen Pool und somit mussten Jan Gero und Benedikt auch gegeneinander antreten. Das vereinsinterne Duell konnte Jan Gero knapp für sich entscheiden, auch wenn Benedikt die kämpferisch besseren Anteile am Kampf hatte. Am Ende konnte sich dann auch Jan Gero mit Silber einen Platz besser platzieren als Benedikt.

Ähnlich lief es in der Gewichtsklasse bis 37 Kg. Hier traten Noah Rupprecht und Jamian Bozic an. Aufgrund der Größe des Teilnehmerfeldes gab es hier aber zwei Pools, die sich den Weg ins Finale erkämpfen mussten. Weder Noah, mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen, noch Jamian mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen, konnten sich fürs Halbfinale qualifizieren. Ein vereinsinternes Duell blieb ihnen damit dann allerdings auch erspart.

Philipp Häger trat als einziger Holler Judoka in der Gewichtsklasse bis 32 kg an. Auch Philipp musste sich durch eine Vorrunde kämpfen. Seine erste Begegnung hatte er, trotz einer Führung durch Ippon, leider doch noch durch Unachtsamkeit verloren. Da er die folgenden Begegnungen aber klar für sich entscheiden konnte, zog er als zweiter seines Pools ins Halbfinale. Hier musste er sich allerdings, wie bereits wie zuletzt beim Teufelturnier, Finn Ahlemeyer vom VFL Grasdorf geschlagen geben, der sich anschließend auch den Finalsieg sicherte. So blieb an diesem Tag auch für Philipp nur der dritte Platz auf dem Podest.

Aaron Opatz in der Gewichtsklasse bis 26 kg erkämpfte sich ebenfalls einen tollen dritten Platz in seinem Pool.

Als einzige weibliche Starterin ging Neele Stübe im Anschluss an den Start. In ihrem Pool mit 6 Starterinnen war an diesem Tag leider nicht viel für sie zu holen. Und somit blieb ihr leider auch eine Platzierung auf dem Podest verwehrt.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihren Platzierungen und bedanken uns bei den mitgereisten Trainern Peter Sottmann und Timo Krehl.

Heiko Hornuss T...
Heiko Hornuss Turnier 2018 U12 Heiko Hornuss Turnier 2018 U12
Heiko Hornuss T...
Heiko Hornuss Turnier 2018 U12 Heiko Hornuss Turnier 2018 U12
Heiko Hornuss T...
Heiko Hornuss Turnier 2018 U12 Heiko Hornuss Turnier 2018 U12
Heiko Hornuss T...
Heiko Hornuss Turnier 2018 U12 Heiko Hornuss Turnier 2018 U12


Nächste Trainingstermine U10/U12

Montag, 21. Januar 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader
Dienstag, 22. Januar 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Donnerstag, 24. Januar 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl

Nächste Trainingstermine Cheerleading

Dienstag, 22. Januar 2019
16:30 - 18:00
Cheerleading - Pretty Princess mit Franziska Schultz
Dienstag, 22. Januar 2019
18:00 - 19:00
Cheerleading - Queens' Delight mit Franziska Schultz

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Samstag, 09. Februar 2019
00:00
U12 - Croco Cup
Samstag, 23. Februar 2019
09:00 -
U10 - VisionCup
Sonntag, 24. Februar 2019
09:00 -
U12 - VisionCup
Samstag, 02. März 2019
00:00
U10 - REM
Sonntag, 03. März 2019
00:00
U12 - RMM
Samstag, 23. März 2019
00:00
U10 - BEM
Sonntag, 24. März 2019
00:00
U12 - BMM
Sonntag, 31. März 2019
00:00
U12 - Löwenpokal
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM
Samstag, 18. Mai 2019
00:00
U12 - LMM

Veranstaltungen

Donnerstag, 14. Februar 2019
00:00
Jahreshauptversammlung
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Wagnerstr. 4
31167 Bockenem

Telefon: +49 5067 69107

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • berthold
  • ILOveJudo
  • TischlereiBlume
  • assmann
  • ambienta
  • VSImmobilien
  • fitinholle
  • e-potratz
  • gleitz
  • Sparkasse HGP
  • avacon
  • frischling
  • SAM
  • KMP
  • VolksbankHolle
  • aimotion
  • PraxisMarktstrasse
  • Fortuna
  • SD Admin EWIV
  • automobil
  • Mykonos
  • ihlow
  • rollwage
  • kolbe
  • asindustrie