Regions-Einzelmeisterschaft U10 - Gold für Noah Rupprecht und Filip Kusic
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 13. März 2017 19:44
- Zugriffe: 1817
(bk)Bei den diesjährigen Regions-Einzelmeisterschaften der U10 in Elze kämpften rund 60 Judoka aus acht Vereinen der Region Weser-Leine-Bergland um Titel und Platzierungen. Aus Holle machten sich 11 Nachwuchskämpfer/innen auf den Weg in die Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule und zeigten, was sie bei ihrem Trainer und Coach Peter Sottmann bisher gelernt hatten. Dabei machten alle eine gute Figur, stellten ihre Talente unter Beweis und wurde am Ende mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Noah Rupprecht hatte es gleich mit fünf Gegnern zu tun, denen er jedoch nicht den Hauch einer Chance ließ. Sehr zielsicher zeigte er tolle Kämpfe und holte sich souverän den Meistertitel. Ebenso ehrgeizig ging Filip Kusic an den Start, der sich anschließend ebenso über Gold freuen durfte.
Die Holler Judoka Sara Kusic war wohl mit ihren 6 Jahren die jüngste Teilnehmerin überhaupt. Der erste Wettkampf ihrer Judo-Karriere brachte ihr gleich eine Silbermedaille ein. Mit ihr freuten sich auch Julius Zimmermann, Jan Paulus und Jakob Beims über einen zweiten Platz.
Laurin Hinz und Helene Plum teilten sich Platz drei auf dem Siegerpodest und nahmen stolz ihre Bronzemedaille mit nach Hause.
Jamian-Sky Bozic, Kai Umgelter und Noah Schmitz zeigten gute Ansätze und großen Kampfgeist, konnten sie sich aber in ihrem Teilnehmerfeld an diesem Tag gerade noch nicht bis zum Medaillenerfolg durchsetzen.
Insgesamt lässt die Runde der Holler Elf hoffen, denn sie hat mit ihrem Kampf- und Teamgeist gezeigt, dass auf den nächsten Wettkämpfen durchaus mit ihnen zu rechnen ist.
Ende März werden für die U10 auf der Bezirkseinzelmeisterschaft in Holle die Karten neu gemischt. Auf heimischer Matte und mit neuen Kräften darf der Holler Nachwuchs dann noch einmal nach den Medaillen greifen.
Bericht: Birgit Koch
Fotos: Stefanie Rupprecht