Erfolgreicher Auftakt bei der REM U12 und BEM U15
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 06. September 2016 08:43
- Zugriffe: 2095
(ch)Am Samstag des ersten Septemberwochenendes ging es für die Holler Judokas der U12 nach Elze zur Regionaleinzelmeisterschaft. Dieses Turnier ist besonders wichtig für die jungen Kämpfer, da es um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft geht.
Für die Mädchen gingen Lena Ossenkopp und Jasmin Rupprecht an den Start und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Lena kämpfte sich erfolgreich durch einen vollbesetzen Pool und konnte am Ende stolz die Goldmedaille und den Titel Regionalmeisterin entgegen nehmen. Jasmin gewann bis auf eine Begegnung alle Kämpfe und freute sich am Ende über Silber.
Aber auch das Ergebnis der Jungen war für den Trainer Peter Sottmann zufrieden stellend. Hier konnte Lasse Fettköther alle Begegnungen für sich entscheiden und am Ende Gold und den Regionalmeistertitel entgegen nehmen. Finn Elias Hache, Linus Teichmann, Gabriel Aaron Krause und Pascal Arnhold erreichten den Vizemeister mit der Silbermedaille. Philipp Häger und Georg Giesemann konnten sich über Bronze freuen.
Die Judokas der U15 starteten am Sonntag in Misburg mit der Bezirkseinzelmeisterschaft. Fenja Haase, Kiara Poggemann und Emma Hiller konnten sich alle drei mit nur einem verlorenen Kampf den Vizebezirksmeistertitel sichern. Niklas Schuppin und Ronan Maier holten sich Bronze und Felix Dieh kam auf den fünften Platz.
Somit konnten sich zur Freude von Trainer Christian Struck alle U15er für die Landeseinzelmeisterschaft in zwei Wochen qualifizieren.
Bericht: Christin Hiller
Fotos: Jens Häger