Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Wanderpokal für die U10

 

P1020286 120(ch) Alle Jahre wieder… Auch in diesem Jahr fand am ersten Adventswochenende der Von-Lienen-Cup bei Eintracht Hildesheim statt. Da die Altersklassen in U10 und U13 bei diesem Turnier neu aufgeteilt wurden gab es in diesem Jahr zwei Wanderpokale zu gewinnen. Den im letzten Jahr erkämpfte sich Holle und damit war auch schon ein klares Ziel für die diesjährige Teilnahme gesetzt.

Es gingen 17 Holler Mädchen und Jungen der U10 an den Start. Für einige war es das erste Turnier und daher mit viel Aufregung, nicht nur bei den Kämpfern, verbunden. Doch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Mit 6 Goldmedaillen (für Jana Sophie Bumair, Laura Fay Bumair, Linus Trenkner, Adrian Felten, Gabriel Aaron Krause und Ivan Kusic), 6 Silbermedaillen (für Ana Kusic, Jasmin Rupprecht, Joel Trenkner, Felix Grassmüller, Gabrijel Kusic und Filip Kusic) und 4 Bronzemedaillen ( Henny Luisa Hiller, Michel Schlesner, Lennart Beck und Georg Giesemann) waren die Holler eindeutig Sieger im Kampf um den Wanderpokal der U10. Mit 84 Punkten lagen sie in der Gesamtwertung vor Eintracht Hildesheim mit 63 Punkten und MTV Borsum mit 45 Punkten und nahmen den Pokal wieder als Andenken mit nach Hause.

Bei der U13 waren nur 7 Holler Judoka am Start und damit war der Kampf um den Wanderpokal schon deutlich schwerer. Fenja Haase, Emma Hiller und Johann Kirchmann siegten in allen Begegnungen eindeutig und sicherten sich somit Gold. Kiara Poggemann und Linus Winter konnten sich die Silbermedaille erkämpfen. Lena Kohrs und Ahdel Belal erreichten Bronze. In der Vereinswertung lag dann der MTV Borsum mit 51 Punkten vor Holle mit 48 Punkten und Eintracht Hildesheim mit 40 Punkten. Mit nur 3 Punkten Unterschied belegten die Holler Kämpfer/innen der U13 somit den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Der Trainer Peter Sottmann war am Ende sehr zufrieden mit seinen Schützlingen.

Am meisten aber freute er sich über Filip Kusic und seine Familie: „Filip ist erst 6 Jahre alt und hat hier als Jüngster Super-Judo abgeliefert. Er selbst hat den zweiten Platz belegt und seine drei Geschwister können noch eine Gold und zwei Silbermedaillen dazu legen. Eine Familie und vier Medaillen, das ist einfach nur schön !“

Foto: Christin Hiller

P1020286 600

 


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • assmann
  • gleitz
  • TischlereiBlume
  • kolbe
  • Mykonos
  • avacon
  • e-potratz
  • PraxisMarktstrasse
  • ILOveJudo
  • frischling
  • fitinholle
  • berthold
  • ambienta
  • ihlow
  • asindustrie
  • aimotion
  • rollwage
  • Fortuna
  • automobil
  • KMP
  • SAM
  • VolksbankHolle
  • VSImmobilien
  • Sparkasse HGP