Erfolgreiches Himmelfahrtsturnier
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 30. Mai 2014 21:03
- Zugriffe: 1963
(bk)Während am Vatertag zahlreiche Wandergruppen mit Bollerwagen und ausreichend kühlem Nass unter freiem Himmel unterwegs waren, kämpften sich rund 130 Judoka der Altersklassen U10, U12 und U15 in Elze beim Himmelfahrts-Turnier durch ihre Pools. Aus Holle waren 4 Kampfrichter sowie 15 Jungen und Mädchen dabei, die ihr Judo-Talent zeigten. Belohnt wurden sie am Ende mit reichlich Medaillen, Urkunden und einem 3. Platz in der Vereinswertung.
Zu ihrem Erfolg haben sicher auch die vielen treuen „Fans“ beigetragen, die ihre Kids zumindest mental mit auf die Matte begleiteten und am Mattenrand nicht mit ihrer Stimme sparten.
Jan Laudan, ein U10-Kämpfer, fand das „cool“. Ansonsten war er erstmal sprachlos, aber sichtbar stolz, als er für seinen ersten Einzel-Wettkampf in seiner bislang kurzen Judo-Karriere eine Bronze-Medaille in Empfang nehmen durfte.
Einen unbeliebten "Fan“ hätte Jason Stille (U12) beinahe mit auf die Matte genommen, wenn er nicht rechtzeitig entdeckt und entfernt worden wäre. Die Zecke hatte keine Chance, denn Jason stellte sich seinen Gegnern lieber allein. Mit diesem Vorkampf ist Jasons Silbermedaille sogar Gold wert.
Für Michelle Felten aus der U15 war es der erste Wettkampf überhaupt, dabei hat sie schon einen Grün-Gurt und das Kämpfer-Gen war auch nicht zu übersehen. „Das nächste Mal bin ich wieder dabei“, war von Michelle leise nach der Siegerehrung zu vernehmen. Diesmal holte sie sich eine Bronzemedaille, doch da wird sicher noch Einiges folgen.
Dagegen war Fenja Haase als erfahrene Wettkämpferin der U12 schon ein Routinier. Sie war ihren Gegnerinnen deutlich überlegen und nutzte gleich diese Chance, mal andere Techniken auszuprobieren und anschließend trotzdem den obersten Platz auf dem Siegerpodest einzunehmen.
Insgesamt hat sich der Weg nach Elze also wieder gelohnt. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei, Wandern kann schließlich jeder und Gegrilltes schmeckt auch nach dem Kämpfen.
und hier die Ergebnisse im Einzelnen:
U10 1. Paul Galler 1. Per Krack 2. Linus Teichmann 3. Jan Laudan 4. Felix Grassmüller |
U12 1. Fenja Haase 1. Johann Kirchmann 1. Philipp Dolezal 2. Jason Stille 3. Danny Stille 4. Florian Kentsch |
U15 2. Mathis Haase 3. Michelle Felten 3. Harm Wolze 3. Elias Heindorf |
Fotos: Katrin Stille