Copyright 2025 - Judo in Holle e.V.

27. Internationalen Judoturnier Groot Vlaardingen

Tilo Koch holt die Silbermedaille

Image (we) Mit einem zweiten und fünften Platz auf dem 27sten Internationalen Judoturnier Groot Vlaardingen in Holland schnitten die beiden Holler Nachwuchsjudoka bemerkenswert gut ab. Dieses Turnier gilt für den niederländischen Judo-Bund als Qualifikation für die Europameisterschaft, deshalb waren alle niederländischen Spitzenkämpfer am Start.

 

Mit diesen beiden Platzierungen sind die beide Holler international die stärksten Kämpfer aus dem niedersächsischem Kader.Das Niveau dieser Meisterschaft war allein schon deshalb so hoch, weil es für die niederländischen Judoka als Qualifikation zur Europameisterschaft galt und demzufolge alle niederländischen Judogrößen am Start waren.

Das Niveau dieser IT-Meisterschaft bestätigen die Turnierteilnehmer aus 86 Vereinen des gesamten BENELUX-Gebietes, hauptsächlich aber natürlich auf Holländer und auf Gewichtsklassenstärken von bis zu 60 Startern !

Hartes tägliches Training absolvieren die beiden Holler seit der Vorbereitung der DMM U17 vom Okt.2006 bis heute, einschließlich Wochenenden und diverse Trainingslager. Hoffentlich zahlt sich diese Form bei den Norddeutschen Meisterschaften am 18.02 in Hannover auch aus.

Zitat vom Landestrainer Raik Schillbach:

Thilo Koch Gewann 5 Kämpfe und musste sich erst im Finale nach Koka-Führung mit Festhalte geschlagen geben. Kämpfte sehr clever, beherrschte seine Gegner mit seiner Fassart und konzentrierter Kampfführung und machte Wertungen, wenn er sie brauchte.
Konditionell sehr stark, sehr konzentriert, muss weiter an seinen großen Eindrehtechniken arbeiten.
Hervorragende Leistung: Wienand Kölle Gewann 4 Kämpfe und verlor im Anschluss das Halbfinale und den Kampf um Platz 3.

Trat in den ersten 4 Kämpfen sehr kampfstark und clever auf. In den beiden letzten Kämpfen konnte er nicht an die vorangegangenen Guten Kämpfe anschließen und wurde eigentlich unter Wert geschlagen. Muss an seinen Hüfttechniken und an seiner Variabilität arbeiten. Insgesamt 5.Platz


Zitat aus der NJV-Homepage:

Sehr gut hingegen schlug sich Thilo Koch, der 5mal souverän punktete, ehe er sich im Finale durch Osae-Komi geschlagen geben musste. Dennoch ein toller 2. Platz und hier der beste NJV-Kämpfer! Der zweite Holler Kämpfer, Wienand Kölle wiederum kam seinem

Vereinskameraden mit 4 gewonnenen Auseinandersetzungen bereits recht nahe, unterlag aber im Kampf um Platz 3 und landete schließlich auf dem 5. Platz.

 


 

Nächste Trainingstermine

Mittwoch, 02. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Mittwoch, 02. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Donnerstag, 03. April 2025
15:45 - 16:45
Ringen und Raufen mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 03. April 2025
16:45 - 17:45
Judotraining Einsteiger mit Mandy und Sascha
Donnerstag, 03. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Montag, 07. April 2025
16:30 - 18:00
Judotraining U10/U12 mit Bernd und Maxi
Montag, 07. April 2025
18:00 - 19:30
Judotraining U15/U18 mit Bernd und Maxi
Dienstag, 08. April 2025
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 08. April 2025
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 08. April 2025
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ILOveJudo
  • automobil
  • ihlow
  • TischlereiBlume
  • aimotion
  • kolbe
  • avacon
  • assmann
  • Mykonos
  • VolksbankHolle
  • fitinholle
  • frischling
  • SAM
  • gleitz
  • Fortuna
  • PraxisMarktstrasse
  • asindustrie
  • ambienta
  • e-potratz
  • berthold
  • Sparkasse HGP
  • KMP
  • VSImmobilien
  • rollwage