Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

3 x gold und 2x silber beim Heiko Hornuß- Erinnerungsturnier:

Wenn andere im Garten sitzen, wollen Holler Jungens schwitzen….

(bk) …..ein Samstag ohne Judo ist doch fast undenkbar und so machten sich ein paar Holler Jungs am Pfingst-Sonntag auf den Weg nach Braunschweig in die Sporthalle der IGS zum Heiko Hornuß-Erninnerungsturnier, einem niedersächsischen offenen Landesturnier.

In der Altersklasse U17 kämpfte sich Arne Koch in der Gewichtsklasse -60 kg in 4 Kämpfen souverän bis auf den ersten Platz, indem er alle seine Gegner mit vorzeitigem Ippon auf die Matte legte.

Tobias Weber und Maximilian Schrader kämpften ihren einzigen Kampf in der Gewichtsklasse -81 kg gegeneinander. Dabei ließen beide nichts anbrennen und die Kampfrichter mussten nach 6 Minuten Kampfzeit eine schwere Entscheidung treffen, die letztlich Maximilan Schrader den 1. Platz und Tobias Weber den 2. Platz einbrachte. Seinen Kampfgeist bewies Tobias (-81 kg) dann noch einmal in einem Freundschaftskampf gegen Thomas Javernik (er wiegt 120 kg), aus dem Tobias als Sieger hervorging.

Wenn wir schon mal da sind, dachten sich Tobias und Arne, kämpfen wir doch auch gleich noch in der U20.

Auch in dieser Altersklasse konnten sich die beiden 16-jährigen als jüngster Jahrgang behaupten. Arne beendete den ersten Kampf gegen Adam Akpinar vorzeitig mit Ko-uchi-gari und besiegte seinen zweiten Gegner, Felix Zydeck, mit O-uchigari bereits nach 20 Sekunden. Somit bestieg Arne an diesem Tag zum zweiten Mal das Siegerpodest. Tobias verlor in der Gewichtsklasse -81 kg leider seinen ersten Kampf gegen Vincent Lemke, holte aber im zweiten Kampf gegen Rene Günther wieder auf und sicherte sich so den 2. Platz in der U20.

Die Ergebnisse:

U17
1.         -60      Arne Koch
1.         -81      Maximilian Schrader
2.         -81      Tobias Weber

U20
1.         -60      Arne Koch
2.         -81      Tobias Weber


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 30. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 02. Mai 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • KMP
  • ILOveJudo
  • kolbe
  • Fortuna
  • Mykonos
  • TischlereiBlume
  • avacon
  • assmann
  • ihlow
  • VSImmobilien
  • ambienta
  • berthold
  • PraxisMarktstrasse
  • asindustrie
  • aimotion
  • frischling
  • fitinholle
  • VolksbankHolle
  • e-potratz
  • gleitz
  • SAM
  • rollwage
  • automobil
  • Sparkasse HGP