Holler Frauen sind Landes-Vizemeister
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 21. Juli 2014 08:27
- Zugriffe: 6847
(bk) Mit 3 Siegen über Hansa SV Stöckte, MTV Elze und BW Hollage und nur einer Niederlage gegen den Niedersachsenmeister Braunschweiger JC beendeten die Holler Damen am 20.7.2014 in Stöckte ihre diesjährige Landesliga-Saison und sicherten sich souverän den Vize-Meistertitel.
Bei gefühlter Temperatur von 45° C in der Halle waren die Holler Damen hochmotiviert. Der Trainer Dirk Assmann hatte die Mädels trotz der Hitze gut eingestellt. Seelische Unterstützung gab es auch von Thomas Schwitalla, dem ehemaligen Trainer und heutigem Landestrainer von Hessen. „Dass Judo in Holle eine Judo- Damenmannschaft hat, ist Klasse. Die Mädels sind richtig gut, " so Thomas Schwitalla. "Trotz ABI und Uni Stress haben die Mädels alles gegeben und damit Erfolg gehabt."
Die Frauen vom Braunschweiger JC nutzen am letzten Kampftag ihre Chance und legten alles in die Waagschale. Am ersten Kampftag mussten sie ihren Sieg noch im Kampf gegen Hansa SV Stöckte abgeben, diesmal jedoch ließen sie nichts anbrennen und wurden Landesmeister.Um den dritten Platz kämpften die Damen vom MTV Elze, die sich nur dem Meister und seinem Vize geschlagen geben mussten. In der Abschlusstabelle platzierte sich jedoch schließlich der Hansa SV Stöckte auf dem dritten Platz vor dem MTV Elze.
Wir gratulieren allen Platzierten.
In der Holler Mannschaft kämpften: Janina Altmann, Mara Assmann, Xenia Dalke, Melanie Dolezal, Lisa Gräbig, Marie Gräbig, Maike Heinz, Luise Heselhaus, Nicole Lühmann, Anna Schrader, Annika Schröder, Jacqueline Schröder, Dorthe Schröder und Sandra Winde.
Fotos: Dorthe Schröder