Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

1. Kampftag - Holle an der Tabellenspitze

(we) Nach ihrem ersten Kampftag in der Niedersachsenliga haben die Kämpfer der Holler ersten Herrenmannschaft sich in der Tabellenspitze behauptet. Sie gewannen in Wolfsburg alle drei Begegnungen. Mit vorne sind die Mannschaften ... Gleich sechs Kämpfer konnten am ersten Kampftag nicht antreten, weil vier von ihnen zum Bundesranglistenturnier nach Frankfurt / Oder eingeladen waren und der Beginn schien die pessimistischen Einschätzungen zu bestätigen. Gegen die starke Vertretung vom SC Budokwai Garbsen lagen die Holler gleich mit 3:0 in Rückstand. Aber dann kam die Wende, wobei sich Karsten Dedendorf (+100kg)in der Aufholjagd verletzte und für die Folgekämpfe ausfiel. Den entscheidenen Punkt holte bravourös der Jüngste aus der Mannschaft, der siebzehnjährige Mark-Tilmann Seitz. Bei einem Stand von 3:3 mußte er in der Gewichtsklasse bis 60kg als letzter antreten und holte mit Ippon den wichtigen Siegespunkt zum 4:3 Endstand.

Anschließend wurde die Begegnung gegen die JKG Ostfriesland ausgetragen, wobei durch den Ausfall von Dedendorf die Besetzungsprobleme immer enger wurden. Durch komplettes Hochsetzen in allen Gewichtsklassen konnten nun in allen sieben Kategorien die Kämpfe ausgetragen werden. Es war ein Risiko, das gut ausging. Am Ende stand es 7:0. Ähnlich glatt ging es gegen den Gastgeben VfL Wolfsburg, auch hier wurden alle Einzelkämpfe gewonnen.

„Ich bin sehr erleichtert. Mir war schon ein wenig flau, weil ganz viele Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Aber die Verbliebenen aus der 2. Reihe waren top und ihre Erfolge haben das Selbstbewußtsein gestärkt. Jetzt können wir gestärkt den zweiten Kampftag angehen. Da wird es mit Hannover zu einer Schlüsselbegegnung kommen. Die hatten im letzten Jahr den zweiten Platz eingenommen und wollten wohl auch den Aufstieg in die Regionalliga. Wenn wir die knacken, dann ....“ äußerte sich der Holler Coach Bernd Lühmann zu den Aussichten der Mannschaft.

Bereits in zwei Wochen geht es in die nächste Runde. Dann werden die Holler beim JV Hannover antreten und dort zusätzlich auf den Budokan Bümmerstede und den VfL Stade treffen

Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 28. März 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 28. März 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 28. März 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 02. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 02. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 02. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 04. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 04. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • PraxisMarktstrasse
  • berthold
  • ambienta
  • TischlereiBlume
  • VolksbankHolle
  • Fortuna
  • automobil
  • KMP
  • fitinholle
  • Mykonos
  • frischling
  • VSImmobilien
  • rollwage
  • avacon
  • asindustrie
  • e-potratz
  • assmann
  • aimotion
  • kolbe
  • ILOveJudo
  • SAM
  • ihlow
  • Sparkasse HGP
  • gleitz