(ch) Zum ersten Mal gab es von Judo in Holle beim Ferienpass die Möglichkeit beim Bogenschießen mitzumachen.
Nach tagelangen Regen standen dann am Dienstag dem 30.08. um 16 Uhr mehr Kinder als angemeldet pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Jedes Kind wurde von Trainer Peter Sottmann mit Bogen, Köcher, Pfeile, Pfleilzieher, Finger- und Armschutz ausgestattet und schon ging es zum Hartplatz. Durch die große Anzahl der Kinder wurde die Zeit nach Absprache mit den Eltern schon gleich auf 2 Stunden verlängert.
Auf dem Hartplatz gab es erst einmal eine theoretische und anschließend eine praktische Einweisung für die Kinder. Denn wo geschossen wird gibt es auch klare Regeln und Kommandos. Doch dann ging es los. Die ersten Pfeile landen schon schnell zielsicher auf den Scheiben, dann erwischte es die Luftballons und am Ende waren noch die 3D Tiere an der Reihe.
Immer schneller konnte jedes Kind viele Treffer erzielen und so hatten auch alle viel Spaß. Als dann die Zeit doch vorüber war, kam nur eine erstauntes: „Was? Ist die Zeit schon um?“
Aber kein Problem, wer Lust auf mehr hat oder wenn wir Euer/Ihr Interesse geweckt haben, einfach E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder kommt am Dienstag/Donnerstag um 18 Uhr zum Hartplatz auf dem Sportgelände und schon kann es in die nächste Runde gehen.