Copyright 2024 - Judo in Holle e.V.

Sven Holly gewinnt Gold beim Bundesranglistenturnier in Strausberg

Sven Holly 120(sh) Am 11.7.2015 fand im brandenburgischen Strausberg das zweite Bundes-Ranglistenturnier der Männer und Frauen statt. Die Athletinnen und Athleten hatten hier die Möglichkeit, sich für die Deutschen Meisterschaften im Januar 2016 zu qualifizieren. Sven Holly vom Verein Judo in Holle nahm diese Herausforderung an und wurde für seine Leistung mit einer Goldmedaille und Ranglistenpunkten belohnt.

In der Gewichtsklasse +100Kg stand ihm im ersten Kampf ein Kämpfer aus Brandenburg gegenüber, den er bereits nach 13 Sekunden besiegte.

Den nächsten Kampf bestritt er gegen Tobias Pahlke vom Lüner SV. In der Vorbereitung zur Bundesliga hatte Holly gegen ihn noch das Nachsehen. Heute zeigten sich beide äußerst konzentriert, so brauchte Holly auch die halbe Kampfzeit, bis er einen Angriff von Pahnke zu seinen Gunsten nutzen konnte. Der Holler ging mit einer mittleren Wertung in Führung und siegte vorzeitig durch einen Haltegriff.

Der letzte Gegner an diesem Tag war Dirk Lehmann vom Bundesligateam UJKC Potsdam, der deutsche Pokalmeister von 2014. Gut eingestellt und sehr entschlossen ging Holly in diesen Kampf, denn er wusste um die guten Fußtechniken Lehmanns und so dauerte es bis zur 2. Minute des Kampfes, bis Holly seinen Griff durchbringen und selbst mit einer Fußtechnik seinen Gegner voll auf den Rücken werfen konnte.

Mit drei vorzeitigen Siegen stand Sven Holly an diesem Tag verdient ganz oben auf dem Treppchen, den Blick Richtung Deutsche Meisterschaft 2016 gerichtet, die mit diesem Erfolg ein großes Stückchen näher gerückt ist.

Foto: Reiner Holly

Gold für Sven Holly BRLT Strausberg 2015


Nächste Trainingstermine

Dienstag, 23. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:15 - 17:45
U12 (10-12 Jahre) mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 23. April 2024
16:30 - 18:00
Bogenschießen - Kids Gruppe II mit Peter Sottmann
Dienstag, 23. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Donnerstag, 25. April 2024
15:00 - 16:00
U10 (6-9 Jahre) - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
16:15 - 17:45
U12 - (Nach Absprache) mit Anna-Lena Koch / Bernd Lühmann
Donnerstag, 25. April 2024
18:00 - 20:00
Bogenschießen mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:00 - 16:30
Bogenschießen - Kids Gruppe I mit Peter Sottmann
Dienstag, 30. April 2024
15:15 - 16:15
U10 (6-9 Jahre) mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • SAM
  • automobil
  • VSImmobilien
  • gleitz
  • ILOveJudo
  • Mykonos
  • asindustrie
  • ambienta
  • PraxisMarktstrasse
  • e-potratz
  • KMP
  • berthold
  • frischling
  • TischlereiBlume
  • assmann
  • avacon
  • fitinholle
  • kolbe
  • aimotion
  • rollwage
  • Sparkasse HGP
  • Fortuna
  • ihlow
  • VolksbankHolle