Copyright 2021 - Judo in Holle e.V.

Hanna Rollwage gewinnt erste internationale Medaille

20160306 163949 Antalya2 120(we)Noch gar nicht richtig die Silbermedaille auf der Deutschen Meisterschaft vom letzten Wochenende verdaut, ist sie bereits eine Woche später auf internationaler Matte in der Türkei erfolgreich angetreten. Auf dem European Cup der U18 in Atalya überzeugte sie klar und deutlich mit einer Silbermedaille.

Unmittelbar nach der Siegerehrung im Telefongespräch erzählte sie: „Ich war kurz enttäuscht, im Finale zu verlieren, aber war doch dann glücklich, in einem internationalen Turnier eine Silbermedaille zu gewinnen. Ich war 25 kg leichter als meine Gegnerin Sophio Somkhishvili aus Georgien und das habe ich gemerkt.“ Dafür hatte sie in den drei Vorrundenkämpfen gezeigt, was in ihr steckt. Sie brauchte insgesamt nur zwei Minuten bis zum Finale. Gleich im ersten Kampf gewann sie sogar in Rekordzeit nach neun Sekunden.

Dieser European Cup war geprägt von den sechzehn Nationen aus dieser Region. So war es anfänglich für Hanna Rollwage nicht einfach, ihre ersten drei Gegnerinnen aus der Türkei zu haben. „Die Halle war voll und die haben ganz kräftig meine Gegnerinnen angefeuert. Aber ich habe das irgendwann ausgeblendet und dann nichts mehr gehört. Ansonsten war das hier eine tolle Atmosphäre. Die Halle war richtig gut geschmückt, das war schon was Besonderes.“

Sie hinterließ bei den mitgereisten deutschen Trainern einen guten Eindruck über ihren Leistungsstand. Noch im letzten Jahr verlor sie gegen Kubranur Esir aus der Türkei und jetzt gewann die Hollerin gegen sie im Halbfinale bereits nach dreißig Sekunden.

Die kommenden beiden Tage wird sie am internationalen Trainingscamp teilnehmen. Auch wird sie vom Bundestrainer in die engere Wahl für die nächsten internationalen Einsätze genommen.

 

Foto (Heiko Haase): Hanna Rollwage vor dem Wettkampf Foto (Michael Tollkühn): Hanna Rollwage nach der Siegerehrung

IMG 2123 Hanna Antalya

20160306 163949 Hanna Antalya2


Nächste Trainingstermine

Donnerstag, 02. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Peter Sottmann
Donnerstag, 02. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Peter Sottmann
Freitag, 03. Dezember 2021
17:30 - 19:15
U15 mit Maxi Schrader
Dienstag, 07. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 07. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Anna-Lena Koch
Dienstag, 07. Dezember 2021
18:00 - 19:30
U15 mit Maxi Schrader
Donnerstag, 09. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Peter Sottmann
Donnerstag, 09. Dezember 2021
16:15 - 17:45
U12 mit Peter Sottmann
Freitag, 10. Dezember 2021
17:30 - 19:15
U15 mit Maxi Schrader
Dienstag, 14. Dezember 2021
15:00 - 16:00
U10 mit Anna-Lena Koch

Nächste Wettkampftermine

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49(1590)6153327

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • ambienta
  • Fortuna
  • e-potratz
  • VSImmobilien
  • gleitz
  • ihlow
  • Sparkasse HGP
  • PraxisMarktstrasse
  • VolksbankHolle
  • ILOveJudo
  • automobil
  • SAM
  • kolbe
  • Mykonos
  • aimotion
  • rollwage
  • KMP
  • TischlereiBlume
  • assmann
  • fitinholle
  • frischling
  • berthold
  • avacon
  • asindustrie