Copyright 2019 - Judo in Holle e.V.

Gold und zweimal Silber für Holler Judo-Nachwuchs

(jk) Beim Siegerfoto strahlten alle drei Nachwuchskämpfer von Judo in Holle um die Wette: Edda Thomas, Lotta Klein und Maximilian Klein haben am 8. Juni beim Tora Cup in Nienhagen erfolgreich Medaillen abgeräumt.

Den Anfang macht Edda in der Gewichtsklasse bis 27,7 kg. Edda konnte ihren ersten Kampf mit mehreren schönen Bein-Würfen (O-soto-otoshi) und einem Haltegriff für sich entscheiden.

Im zweiten Kampf hatte sie es mit einer starken Gegnerin zu tun. Edda musste einige Wertungen gegen sich einstecken, stellte sich im Laufe des Kampfes aber immer besser auf ihre Gegnerin ein.
Am Ende war sie nur knapp unterlegen. Den dritten Kampf entschied Edda wieder souverän für sich – Platz 2.

Der Tora Cup ist ein Nachwuchsturnier, bei dem die Kämpferinnen und Kämpfer in gewichtsnahe Pools eingeteilt werden, so dass jeder mehrere Kämpfe gegen gleichschwere Gegner austragen kann.
So leicht wie Lotta Klein war allerdings keine Kämpferin, so dass Lotta in der Klasse bis 19,7 kg kampflos die Goldmedaille gewann.
Lotta konnte allerdings noch zwei Freundschaftskämpfe gegen Gegnerinnen aus der nächst höheren Gewichtsklasse austragen.
Ihren allerersten Judokampf überhaupt entschied Lotta mit einem schönen Hüftwurf (O-goshi) und einem Haltegriff für sich.
Den zweiten Kampf verlor sie nach 2 Minuten Kampfzeit. Bei den Jungs ging Maximilian Klein in der Gewichtsklasse bis 24,2 kg an den Start.
In seinem ersten Kampf hatte er es mit einem stürmischen Gegner zu tun, den er jedoch stark auskonterte und später mit schönen Wurfkombinationen bezwang.
Seinen zweiten Kampf verlor Maximilian gegen den späteren Poolsieger und belegte damit Platz 2.
Einmal im Kampfmodus stimmte Maximilian einem weiteren Freundschaftskampf zu, den er wieder souverän gewinnen konnte.

Glückwunsch an die Nachwuchskämpfer von Judo in Holle, die sich an der Matte gegenseitig toll unterstützt haben!

Text & Foto: Jessica Klein


Nächste Trainingstermine U10/U12

Dienstag, 25. Juni 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf und Technik mit Peter Sottmann, Mathis Haase
Donnerstag, 27. Juni 2019
16:30 - 18:00
U10/U12 - Wettkampf Randori mit Peter Sottmann, Timo Krehl
Montag, 01. Juli 2019
16:30 - 18:00
U13 - Training mit Maximilian Schrader

Nächste Trainingstermine Cheerleading

Keine Termine

Nächste Wettkampftermine U10/U12

Samstag, 31. August 2019
00:00
U10 - RMM
Sonntag, 01. September 2019
00:00
U12 - REM
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 07. September 2019
00:00
U12 - Teufelturnier Garbsen
Samstag, 21. September 2019
00:00
U10 - BMM
Sonntag, 22. September 2019
00:00
U12 - BEM
Sonntag, 29. September 2019
00:00
U12 - Heiko-Hornuß-Erinnerungs-Turnier
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U10 - VobaCup
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U12 - VobaCup
Samstag, 26. Oktober 2019
00:00
U10 - VobaCup

Veranstaltungen

Samstag, 07. Dezember 2019
00:00
Weihnachstfeier
f t

Judo in Holle e. V.

Judo in Holle e. V.
Ohefeld 7
31188 Holle

Telefon: +49 (5062) 964296

Impressum      Login      

Unsere Sponsoren

  • PraxisMarktstrasse
  • Mykonos
  • TischlereiBlume
  • ILOveJudo
  • kolbe
  • rollwage
  • avacon
  • fitinholle
  • VSImmobilien
  • assmann
  • ambienta
  • Sparkasse HGP
  • asindustrie
  • frischling
  • KMP
  • SAM
  • aimotion
  • gleitz
  • automobil
  • e-potratz
  • berthold
  • Fortuna
  • VolksbankHolle
  • ihlow