Gold und zweimal Silber für Holler Judo-Nachwuchs
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 10. Juni 2019 14:31
- Zugriffe: 1074
Den Anfang macht Edda in der Gewichtsklasse bis 27,7 kg. Edda konnte ihren ersten Kampf mit mehreren schönen Bein-Würfen (O-soto-otoshi) und einem Haltegriff für sich entscheiden.
Im zweiten Kampf hatte sie es mit einer starken Gegnerin zu tun. Edda musste einige Wertungen gegen sich einstecken, stellte sich im Laufe des Kampfes aber immer besser auf ihre Gegnerin ein.
Am Ende war sie nur knapp unterlegen. Den dritten Kampf entschied Edda wieder souverän für sich – Platz 2.
Der Tora Cup ist ein Nachwuchsturnier, bei dem die Kämpferinnen und Kämpfer in gewichtsnahe Pools eingeteilt werden, so dass jeder mehrere Kämpfe gegen gleichschwere Gegner austragen kann.
So leicht wie Lotta Klein war allerdings keine Kämpferin, so dass Lotta in der Klasse bis 19,7 kg kampflos die Goldmedaille gewann.
Lotta konnte allerdings noch zwei Freundschaftskämpfe gegen Gegnerinnen aus der nächst höheren Gewichtsklasse austragen.
Ihren allerersten Judokampf überhaupt entschied Lotta mit einem schönen Hüftwurf (O-goshi) und einem Haltegriff für sich.
Den zweiten Kampf verlor sie nach 2 Minuten Kampfzeit. Bei den Jungs ging Maximilian Klein in der Gewichtsklasse bis 24,2 kg an den Start.
In seinem ersten Kampf hatte er es mit einem stürmischen Gegner zu tun, den er jedoch stark auskonterte und später mit schönen Wurfkombinationen bezwang.
Seinen zweiten Kampf verlor Maximilian gegen den späteren Poolsieger und belegte damit Platz 2.
Einmal im Kampfmodus stimmte Maximilian einem weiteren Freundschaftskampf zu, den er wieder souverän gewinnen konnte.
Glückwunsch an die Nachwuchskämpfer von Judo in Holle, die sich an der Matte gegenseitig toll unterstützt haben!
Text & Foto: Jessica Klein